Laden...

Ausstellung: Two Ports. One World.

  • Event teilen:

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Anlässlich der 10-jährigen Städtepartnerschaft erkundeten Schüler*innen unter dem Motto "Wasser verbindet die Menschen der Welt - Hamburg mit Dar es Salaam" im Rahmen eines Fotoprojekts ihre Heimatstädte.


In Dar es Salaam hielten Schüler*innen der Benjamin W. Mkapa Secondary School ihre nähere Umgebung mit der Kamera fest. In Hamburg gingen eine sechste und achte Klasse der Stadtteilschule Wilhelmsburg mit Kameras auf Entdeckungstour. Das intensive Fotoprojekt konnte mit Hilfe der außerschulischen Bildungsorganisation GENETY- Dein Bildungslotse e.V. realisiert werden.


In beiden Projekten wurden den Jugendlichen die Technik der Fotografie und das Finden besonderer Blickwinkel vermittelt. Die Jugendlichen konnten anschließend frei arbeiten und hielten ihre Stadt- und Hafenerkundungen fotografisch fest.


Eine Ausstellung des Projekts Deutsches Hafenmuseum:


Das Deutsche Hafenmuseum ist noch im Werden, zu Hause in Hamburg, in Deutschlands größter Hafenstadt. Es hat noch keinen Ort, aber es macht schon Programm. Dabei dreht sich alles um die Frage: "Was ist Hafen und was hat er mit jedem Einzelnen von uns zu tun?"


Das Deutsche Hafenmuseum möchte Hafen aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählen, denn Hafen vereint vieles: Technik, Arbeit, Migration und Waren. Hafen ist ein Ort der Sehnsucht, aber auch der Aus- und Abgrenzung. Hafen verbindet die Welt und ist eine Kraftmaschine der Globalisierung.


Die Ausstellung "Two Ports. One World" ist ein Experiment. Ein erster Versuch des Deutschen Hafenmuseums sich mit Akteur*innen in Dar es Salaam zu vernetzen und die Perspektiven junger Menschen auf Hafen zu präsentieren. Seit zehn Jahren besteht zwischen Hamburg und Dar es Salaam eine Städtepartnerschaft. Hamburgs jüngste Städtepartnerschaft ist zugleich die einzige auf dem afrikanischen Kontinent.


Ausstellung: Two Ports. One World. bei popula: Die Veranstaltung Ausstellung: Two Ports. One World. ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1375 Tage her. Du findest "Ausstellung: Two Ports. One World." derzeit nur in Hamburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Mit 22526 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Theater, Kabarett und Weihnachtsmärkte, ist Ausstellung: Two Ports. One World. am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 21. Juli 20 stattfand. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Hamburger Öffentliche Bücherhallen (Zentralbibliothek)? Auf dieser Seite wirst du fündig. Ausstellung: Two Ports. One World. ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Ausstellung: Two Ports. One World., Hamburger Öffentliche Bücherhallen (Zentralbibliothek) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung: Two Ports. One World. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung: Two Ports. One World. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung: Two Ports. One World." wurde am Samstag, 13. Juni 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung: Two Ports. One World., Dienstag, 21. Juli 2020, Hamburger Öffentliche Bücherhallen (Zentralbibliothek)