Laden...

Thorsten Nagelschmidt

Thorsten Nagelschmidt
Hochgeladen von: eventim

THORSTEN NAGELSCHMIDT, ARBEIT

In einem Kreuzberger Hostel beginnt Sheriff seine Nachtschicht und fühlt sich mal wieder wie ein schlecht bezahlter Sozialarbeiter. Im Späti nebenan erlebt Anna den dritten Überfall in diesem Jahr. An der Tür vom Lobotomy steht Ten und realisiert, dass ihm seine junge Familie durch seine Arbeitszeiten komplett zu entgleiten droht. Außerdem: Eine idealistische Notfallsanitäterin, eine zornige Pfandsammlerin und ein Drogendealer mit Zahnschmerzen, der sich fragt, ob er Freunde hat oder nur noch Stammkunden.

Thorsten Nagelschmidt hat mit Arbeit einen großen Gesellschaftsroman über all jene geschrieben, die nachts wach sind und ihren Job erledigen, während Studenten und Touristen feiern. Temporeich erzählt er von zwölf Stunden am Rande des Berliner Ausgehbetriebs und stellt Fragen, die man beim dritten Bier gerne vergisst: Auf wessen Kosten verändert sich eine Stadt, die immer jung sein soll? Für wen bedeutet das noch Freiheit, und wer macht hier später eigentlich den ganzen Dreck weg?

Erscheinungstermin: 29.04.2020 (ISBN: 978-3-10-397411-9)

Thorsten Nagelschmidt, geboren 1976 im Münsterland, ist Autor, Musiker und Künstler. Er ist Sänger, Texter und Gitarrist der Band Muff Potter und veröffentlichte die Bücher Wo die wilden Maden graben (2007), Was kostet die Welt (2010) und Drive-By Shots (2015). Zuletzt ist von ihm der Roman Der Abfall der Herzen (2018) erschienen. Thorsten Nagelschmidt lebt in Berlin und veranstaltet dort die Lesereihe Nagel mit Köpfen.


Thorsten Nagelschmidt bei popula: Die Infos zu "Thorsten Nagelschmidt" sind auf dem Stand des 26. September 20. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Der Termin Thorsten Nagelschmidt ist in Langenberg, eine Stadt im Kreis Gütersloh, wo es aktuell 15 Termine zu finden gibt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Langenberg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kommst nicht aus Langenberg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Thorsten Nagelschmidt" nur in dieser Stadt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "KGB - KulturGüterBahnhof" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Thorsten Nagelschmidt, KGB - KulturGüterBahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Thorsten Nagelschmidt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Thorsten Nagelschmidt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Thorsten Nagelschmidt" wurde am Samstag, 16. Mai 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Thorsten Nagelschmidt, Samstag, 26. September 2020, KGB - KulturGüterBahnhof