Laden...

 

Trongone Band

  • Datum: Sonntag, 28. Februar 2021 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Wesendahler Straße 12 15345 Altlandsberg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Trongone Band
Hochgeladen von: eventim

Die aus Richmond, VA, stammende The Trongone Band tourt zur Unterstützung ihres 2017er Debütalbums Keys to the House, das auf Harmonized Records veröffentlicht wurde. Mit einem Sound, den das Paste Magazine mit den Freak-Outs von My Morning Jacket mit den von Muscle Shoals inspirierten Leslie-Lautsprechern und dem narrativen Storytelling der Band vergleicht, dreht die Trongone Band den Kopf und beeinflusst den Southern Rock 'n' Soul und Americana Szenen.

Die Trongone Band (Tron-GO-Knie) wurde von den Brüdern Andrew und Johnny Trongone mit Vater John Sr am Bass gegründet und hat sich mit dem Keyboarder Ben Wolfe White und dem Bassisten Chip Hale von einer Familienangelegenheit zu einer Touring-Maschine entwickelt . Mit den Worten von Live for Live Music: Das Quartett hat sich zusammengeschlossen, um einen Old-School- und All-in-the-Family-Sound zu kreieren, der an The Allman Brothers erinnert, während er mit seinen innovativen Originalkompositionen, die auch Funk einfließen lassen, immer noch frisch bleibt und Blues in die Mischung.

Passend zur einheimischen Stimmung schmiegte sich die Band in den Wald außerhalb von RVA und tippte auf die Flickinger-Konsole von Montrose Recording, eine von nur noch sieben auf der Welt. Bekannt als die Konsole, die in den 60er und 70er Jahren die Aufnahmeindustrie revolutionierte, lieferte der Flickinger die warmen Klänge, die sich in Keys to the House verwandelten, und erweckte das, was MusicFestNews als Bilder von Güterwagen-Driftern, sanften Hügeln und unbefestigten Straßen bezeichnete Es ist einfach, die Augen zu schließen und sich darin zu verlieren.

Im Sommer und Herbst 2017 nahm die Trongone Band Keys to the House mit auf Tour, um Stalwarts wie Umphreys McGee, Reckless Kelly, American Aquarium und Cris Jacobs zu unterstützen Mit dem Musikfestival, dem Allman Brothers 'Peach Festival in Pennsylvania, dem Sweetwater 420 Fest in Atlanta und Macons Big House Presents Summer Jam nahm die Band die Show ins Ausland und absolvierte ihre erste vollständige Europatournee, um 2018 abzuschließen. Dieses vierköpfige Ensemble kann Nicht alle sind verwandt, aber mit einer Chemie, die so deutlich erkennbar ist, ist es fair, sie Brüder zu nennen.

Empfiehl Trongone Band, Buchholz-Saloon deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Trongone Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Trongone Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Trongone Band" wurde am Dienstag, 05. Mai 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Trongone Band, Sonntag, 28. Februar 2021, Buchholz-Saloon