Laden...

Lesung: Thorsten Nagelschmidt - Arbeit

  • Datum: Donnerstag, 24. September 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Antonstraße 8 01097 Dresden

Lesung: Thorsten Nagelschmidt - Arbeit
Hochgeladen von: eventim

THORSTEN NAGELSCHMIDT, ARBEIT

In einem Kreuzberger Hostel beginnt Sheriff seine Nachtschicht und fühlt sich mal wieder wie ein schlecht bezahlter Sozialarbeiter. Im Späti nebenan erlebt Anna den dritten Überfall in diesem Jahr. An der Tür vom Lobotomy steht Ten und realisiert, dass ihm seine junge Familie durch seine Arbeitszeiten komplett zu entgleiten droht. Außerdem: Eine idealistische Notfallsanitäterin, eine zornige Pfandsammlerin und ein Drogendealer mit Zahnschmerzen, der sich fragt, ob er Freunde hat oder nur noch Stammkunden.

Thorsten Nagelschmidt hat mit Arbeit einen großen Gesellschaftsroman über all jene geschrieben, die nachts wach sind und ihren Job erledigen, während Studenten und Touristen feiern. Temporeich erzählt er von zwölf Stunden am Rande des Berliner Ausgehbetriebs und stellt Fragen, die man beim dritten Bier gerne vergisst: Auf wessen Kosten verändert sich eine Stadt, die immer jung sein soll? Für wen bedeutet das noch Freiheit, und wer macht hier später eigentlich den ganzen Dreck weg?

Erscheinungstermin: 29.04.2020 (ISBN: 978-3-10-397411-9)

Thorsten Nagelschmidt, geboren 1976 im Münsterland, ist Autor, Musiker und Künstler. Er ist Sänger, Texter und Gitarrist der Band Muff Potter und veröffentlichte die Bücher Wo die wilden Maden graben (2007), Was kostet die Welt (2010) und Drive-By Shots (2015). Zuletzt ist von ihm der Roman Der Abfall der Herzen (2018) erschienen. Thorsten Nagelschmidt lebt in Berlin und veranstaltet dort die Lesereihe Nagel mit Köpfen.


Lesung: Thorsten Nagelschmidt - Arbeit bei popula: Der Termin Lesung: Thorsten Nagelschmidt - Arbeit fand schon vor 31 Tagen statt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Altes Wettburo genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Am Donnerstag, den 24.09.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dresden. Lesung: Thorsten Nagelschmidt - Arbeit ist momentan nur eine von 1902 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Konzerte und Oper sind. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Dresden heraus. Diese Woche reicht es bei "Lesung: Thorsten Nagelschmidt - Arbeit" für keinen Rang der Top100. Mit Dresden hat sich "Lesung: Thorsten Nagelschmidt - Arbeit" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Lesung: Thorsten Nagelschmidt - Arbeit, Altes Wettburo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung: Thorsten Nagelschmidt - Arbeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung: Thorsten Nagelschmidt - Arbeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung: Thorsten Nagelschmidt - Arbeit" wurde am Dienstag, 05. Mai 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung: Thorsten Nagelschmidt - Arbeit, Donnerstag, 24. September 2020, Altes Wettburo