Laden...

Holger Paetz - Fürchtet Euch! Die Bußpredigt

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Event teilen:

Holger Paetz - Fürchtet Euch! Die Bußpredigt
Hochgeladen von: eventim

Von Februar bis Ostern lehrt Holger Paetz seiner Gemeinde das Fürchten. Paetz, der von 1999 bis 2009 als Hauptautor das Singspiel für den Starkbieranstich am Nockherberg geschrieben hat, weiß bestens wie das geht: Es wird heftige Backenstreiche hageln für all die Pappnasen und Sich-selbst-Erhöher für den Heißluft-Horst und den fränkischen Tollpatsch. Ihr Sündenregister ist gewaltig. Solchen Elementen gehört standgepaukt und heimgeleuchtet. Mag der Zorn des Herrn ungewiss sein der des Paetz ist es auf gar keinen Fall!

Holger Paetz ist ein sprachvirtuoser Kabarett-Literat. Er textet haarspalterisch abstrus, reibt sich an bildreichen Formulierungen und unterlegt das Ganze mit einer misanthropisch-melancholischen Grundstimmung. Seine Solo-Kabarettprogramme führten ihn auf die Lachmesse in Leipzig, zu Ottis Schlachthof und mehrmals zum Scheibenwischer, wo er zusammen mit Dieter Hildebrandt auftrat. 1996 wurde er mit dem Kabarettpreis Salzburger Stier und 1999 mit dem Kabarettpreis der Landeshauptstadt München ausgezeichnet.


Holger Paetz - Fürchtet Euch! Die Bußpredigt bei popula: Am 06. März 2021 angelegt, wurde Holger Paetz - Fürchtet Euch! Die Bußpredigt in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1148 Tagen. Um "Holger Paetz - Fürchtet Euch! Die Bußpredigt" zu besuchen, musst du in die Stadt Friedberg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Hier gibt es z.B. Infos zur Wittelsbacher Schloss Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Friedberg ist. Holger Paetz - Fürchtet Euch! Die Bußpredigt platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. 3 Termine in Friedberg und es werden täglich mehr. Holger Paetz - Fürchtet Euch! Die Bußpredigt ist nur einer davon. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Holger Paetz - Fürchtet Euch! Die Bußpredigt, Wittelsbacher Schloss deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Holger Paetz - Fürchtet Euch! Die Bußpredigt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Holger Paetz - Fürchtet Euch! Die Bußpredigt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Holger Paetz - Fürchtet Euch! Die Bußpredigt" wurde am Dienstag, 05. Mai 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Holger Paetz - Fürchtet Euch! Die Bußpredigt, Samstag, 06. März 2021, Wittelsbacher Schloss