Laden...

#WineTalk @Rheingau

mit zwei Powerwinzerinnen

#WineTalk @Rheingau
Hochgeladen von: Rheingauer Weinwerbung
Quelle: rheingau.com
WineTalk @ Rheingau die digitale AfterWork Weinprobe mit zwei Rheingauer Winzern.

16.07.2020 - #WineTalk mit den zwei Powerfrauen Bärbel Frosch-Brunnenstein und Antonie Pietsch

Bärbel Frosch-Brunnenstein und Antonie Pitsch haben ihre Ausbildung zur Winzerin gemacht, als der Weinbau noch eine Männerdomäne war. Die beiden Kostheimerinnen konnten sich durchsetzen und leiten mit Herzblut und Charme ihr eigenes Weingut in Oberen Rheingau. Seien Sie gespannt auf ihre Geschichte.

Antonie Pietsch begann 1985 ihre Weinbaulehre und studierte anschließend Weinbau und Getränketechnologie in Geisenheim. Ihr eigenes Weingut "Bacchus Speicher" ist die Verwirklichung ihres großen Traums. Das Weingut liegt inmitten der Weinberge des Kostheimer Kiliansberg mit einer herrlichen Aussicht auf die umliegenden Weinberge. Den Namen hat das 2 ha große Weingut von dem historischen Ursprungsgebäude, ein Wasserhochbehälter, der um 1900 gebaut wurde und früher den Stadtteil Kostheim mit Wasser versorgt hat.

Bärbel Frosch-Brunnenstein hat 1982 eine Ausbildung zum Weinhandelsküfer gemacht und später ihren Weinbautechniker angehängt. Nebenbei vertrat sie die Winzerschaft als Rheingauer Weinkönigin. Heute leitet sie in 5. Generation das Familienweingut Frosch mit purer Leidenschaft. Seit 1886 liegt das Weingut in Kostheim, ein Ort wo schon vor 2.000 Jahren die Römer Weinbau kultivierten.

Was es mit dem royalen Weinberg auf sich hat und wie man als junge Frau auf den Beruf der Winzerin kommt, darüber sprechen die beiden Kostheimerinnen. 2 Powerfrauen, 1 Rheingauer Sekt und 5 Rheingauer Weine mit facettenreicher Stilistik versprechen einen spannenden, genussvollen Abend.


#WineTalk @Rheingau bei popula: Die Veranstaltung #WineTalk @Rheingau wurde am 16.07.2020 in die Kategorie Weitere eingetragen und fand vor 25 Tagen statt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Rheingauer Weinwerbung anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. #WineTalk @Rheingau belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Oestrich. Aktuell finden wir zu #WineTalk @Rheingau nur Termine in Oestrich. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Mit 12 Terminen in Oestrich, Kreis Rheingau-Taunus-Kreis , ist #WineTalk @Rheingau am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 16. Juli 20 stattfand. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl #WineTalk @Rheingau, Rheingauer Weinwerbung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere #WineTalk @Rheingau als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest #WineTalk @Rheingau zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "#WineTalk @Rheingau" wurde am Donnerstag, 30. April 2020 von Rheingauer Weinwerbung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

#WineTalk @Rheingau, Donnerstag, 16. Juli 2020, Rheingauer Weinwerbung