Laden...

 

Tonhalle-Orchester Zürich

Im Vierländereck am Rhein zwischen Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz als Sohn persischer Eltern aufgewachsen, bedeutet Weltoffenheit für Kian Soltani etwas Selbstverständliches. Ganz gleich, ob er im Familienensemble die persische Kamantsche spielt oder sich an der Seite des Tonhalle-Orchesters Zürich in die romantische Partitur von Schumanns Cellokonzert versenkt immer bestimmt höchste Musikalität sein Spiel, und der vielschichtige kulturelle Background steuert eine Form künstlerischer Reife bei, die ungewöhnlich für einen so jungen Musiker ist. Günstig fügt es sich für seine Zusammenarbeit mit dem renommierten Orchester aus der Schweiz, dass er inzwischen selbst einen Wohnsitz in Zürich hat. In der Vorarlberger Heimat kuratiert er weiterhin eine eigene Musikreihe. Eine Gemeinsamkeit mit Paavo Järvi, der neben seinen Engagements in aller Welt vor zehn Jahren in seinem Heimatland das Pärnu Music Festival gegründet hat.

Arvo Pärt: Fratres

Robert Schumann: Violoncellokonzert a-Moll op. 129

Pjotr Iljitsch Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 5 e-Moll op. 64

Empfiehl Tonhalle-Orchester Zürich, Hannover Congress Center - HCC deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tonhalle-Orchester Zürich als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tonhalle-Orchester Zürich zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Tonhalle-Orchester Zürich" wurde am Mittwoch, 29. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tonhalle-Orchester Zürich, Donnerstag, 25. März 2021, Hannover Congress Center - HCC