Laden...

Drifting - Lars Möller (Malerei) und Mathias Kadolph (Skulptur)

  • Datum: Samstag, 29. August 2020 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Breitenburger Straße 1 25524 Itzehoe

Drifting - Lars Möller (Malerei) und Mathias Kadolph (Skulptur)
Hochgeladen von: Agentur Kultur und Wort
Quelle: Lars Möller, Lichtung, 2016 (Foto: Lars Möller)

Lars Möller ist einer der leisen Großen in der Gruppe der Norddeutschen Realisten. Besonders seine Seestücke strahlen Magie aus. Zuletzt auf der Nordart 2019 (in der Wagenremise zusammen mit den anderen Norddeutschen Realisten) konnten seine Meerbilder die Besucher in ihren Bann ziehen. Markenzeichen seiner Bilder ist das Abstreichen von Farbe an den seitlichen Rändern der Leinwand. So bricht der Maler die klar gezogene Grenze des Bildes auf und bringt Bewegung in das Erleben seiner Malerei. Der im Moment festgehaltene Wasserspiegel scheint nach außen abzufließen - und der Betrachter geht spontan näher an das Bild heran, um diesen Eindruck zu ergründen.
Geboren 1968 in Hamburg absolvierte er seine Ausbildung in Hamburg bei Prof. Erhard Göttlicher. Vor zehn Jahren war er selbst Lehrbeauftragter für Farbe und Form an der HAW Hamburg.
Ergänzend dazu zeigt die Galerie 11 Holzskulpturen des Hamburger Bildhauers Mathias Kadolph.
Zur Ausstellungseröffnung am Do, 15. August 2020, stellen wir um 18 Uhr Kunst und Künstler im Interview vor.
Dauer der Ausstellung bis 19. September 2020. Ö: Do + Sa 11-14 Uhr, Fr 15-18 Uhr u.n.V. Näheres unter Galerie11.de

Empfiehl Drifting - Lars Möller (Malerei) und Mathias Kadolph (Skulptur), Galerie 11 Itzehoe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Drifting - Lars Möller (Malerei) und Mathias Kadolph (Skulptur) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Drifting - Lars Möller (Malerei) und Mathias Kadolph (Skulptur) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Drifting - Lars Möller (Malerei) und Mathias Kadolph (Skulptur)" wurde am Freitag, 17. April 2020 von Agentur Kultur und Wort im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Drifting - Lars Möller (Malerei) und Mathias Kadolph (Skulptur), Samstag, 29. August 2020, Galerie 11 Itzehoe