Laden...

Daniel Hope

Daniel Hope
Hochgeladen von: eventim

Stargeiger ohne Berührungsängste

Eine Zeitreise, das wäre ganz nach Daniel Hopes Geschmack. Mit großer Freude forscht er nach musikalischen Verbindungslinien und zeitgeschichtlichen Hintergründen, um Zeitläufe mit Leben zu füllen. Immer wieder gelingt es ihm, dem begeisterten Publikum das intensive Gefühl einer Epoche zu vermitteln. Sein neuester Sehnsuchtsort in der Musikgeschichte? Die Belle poque. Schon oft habe ich mir gewünscht, ich hätte eine Zeitmaschine, die mich zurück in diese Zeit, in die Pariser Salons, in diese kulturelle Atmosphäre transportieren könnte, schwärmt der Stargeiger mit der großen Gabe zur lebendigen Kommunikation. Es sei eine Epoche voller Spannung und Sinnlichkeit, sagt Hope, aber auch voller Um- und Aufbruch. Hope beherrscht alle Farben und (Zwischen-)Töne, die die Belle poque zu bieten hat, und greift für uns mit mitreißender Begeisterung in die prallgefüllte Schatzkiste einer faszinierenden Zeit.

Daniel Hope, Violine

Simon Crawford-Phillips, Klavier

George Enescu: Impromptu Concertant

Fritz Kreisler: Liebesleid

Maurice Ravel: Violinsonate in einem Satz

Arnold Schönberg: Stück für Violine und Klavier d-Moll

Gabriel Fauré: Andante für Violine und Klavier B-Dur op. 75

César Franck: Sonate für Violine und Klavier A-Dur


Daniel Hope bei popula: Am 18. Januar 2021 angelegt, wurde Daniel Hope in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 41 Tagen. Kurhaus Wiesbaden - Friedrich von Thiersch Saal liegt in der direkten Umgebung von: . Um "Daniel Hope" zu besuchen, musst du in die Stadt Wiesbaden reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Daniel Hope ist nur eine Veranstaltungen von 103 in Wiesbaden Kreis Wiesbaden und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Wiesbaden sind vor allem im Bereich Comedy, Party und . Daniel Hope ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Wiesbaden. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Daniel Hope, Kurhaus Wiesbaden - Friedrich von Thiersch Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Daniel Hope als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Daniel Hope zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Daniel Hope" wurde am Donnerstag, 16. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Daniel Hope, Montag, 18. Januar 2021, Kurhaus Wiesbaden - Friedrich von Thiersch Saal