Laden...

Fido Plays Zappa - Atlantis & Elsewhere - Tour 2020

Fido Plays Zappa - Atlantis & Elsewhere - Tour 2020
Hochgeladen von: eventim

Er war mit Zahnseide an den Marterpfahl gefesselt, er hat die Stadt der kleinen Lichter besucht, war verblüfft von der Liebe und er schwang dabei stimmlich stets oben auf: Die Rede ist von Robert Bobby Martin, der als Lead-Sänger das Klangbild von Frank Zappas Band von 1981 bis hin zur Abschiedstour 1988 geprägt hat. Und daneben und danach in einer langen Liste von Produktionen mit Big Names arbeitete (Bette Middler, Paul McCartney, Michael McDonald, Prince, Etta James, Patti Labelle, The Moody Blues und viele andere).

Zwei Songs hat es an der Zappanale 2022 gebraucht und der Funke war gesprungen zwischen dem US-Amerikaner, dem man seine 74 Lenze weder ansieht noch - hört, und der Schweizer Tribute-Truppe FidoPlaysZappa, die heuer ihr 20-jähriges Bestehen feiert. Und eigentlich war schon in den letzten Takten von Montana, das Martin als special guest am Gig der Fidos intonierte, klar: Das kann es nicht gewesen sein.

Und ist es auch nicht: Im Oktober 22 und auch auf der kommenden Tour im FebruarMärz 2023 wird Bobby Martin - nun nicht als Ehrengast, sondern als einziger Leadsänger des abendfüllenden Programms - zu den FiDOs in den Nightliner klettern, um zu zeigen: Frank Zappas music is not dead, it doesn't even smell funny.

Mit der unerschrockenen Mischung aus rotzig-rockiger Live-Show gepaart mit virtuosem Schweizer Präzisions-Handwerk, mit der die bühnenerfahrenen Profis ihre Leidenschaft für die Musik des Great American Composer ausleben, weiss das Schweizer Tribute Orchestra jedes Publikum zu packen. Die sechs Musiker zelebrieren vielstimmig und mit Verve obskure Geschichten von modifizierten Hunden, stinkenden Füssen, traurigen Eskimos und allerlei anderen Kuriositäten des Lebens. FiDO nutzen improvisatorische Freiräume schamlos aus, brechen stilistische Grenzen virtuos und schöpfen die musikalische Vielfalt und den kompositorischen Humor von Zappas Werk voll aus. Mit etlichen begeisternden Live-Shows in ganz Europa und sechs Tonträgern hat sich das Schweizer Tribute-Orchester in den letzten 2 Dekaden wohl einen Platz im Olymp der weltweiten Zappa-Gemeinde erspielt: Stilsicher, virtuos, humorvoll und mit ganz eigenem Approach berauschen FiDO sich und ihr Publikum auch nach 20 Jahren am grossartigen Werk Frank Zappas.


Fido Plays Zappa - Atlantis & Elsewhere - Tour 2020 bei popula: Dies ist die Detailseite zu Fido Plays Zappa - Atlantis & Elsewhere - Tour 2020. Das Event war vor 1162 Tagen und ist abgelaufen. Fido Plays Zappa - Atlantis & Elsewhere - Tour 2020 ist diese Woche in Bremen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Fido Plays Zappa - Atlantis & Elsewhere - Tour 2020, also bleibt ein Besuch in Bremen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Die genaue Routenplanung zu der Location Meisenfrei Blues Club kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Der Termin Fido Plays Zappa - Atlantis & Elsewhere - Tour 2020 ist in Bremen, eine Stadt im Kreis Bremen, wo es aktuell 1434 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Oper, Party und Ausstellung. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Fido Plays Zappa - Atlantis & Elsewhere - Tour 2020, Meisenfrei Blues Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fido Plays Zappa - Atlantis & Elsewhere - Tour 2020 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fido Plays Zappa - Atlantis & Elsewhere - Tour 2020 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fido Plays Zappa - Atlantis & Elsewhere - Tour 2020" wurde am Freitag, 10. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fido Plays Zappa - Atlantis & Elsewhere - Tour 2020, Montag, 22. Februar 2021, Meisenfrei Blues Club