Laden...

 

Eine Weihnachtsgeschichte

  • Datum: Dienstag, 08. Dezember 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lampingstraße 16 33615 Bielefeld

Eine Weihnachtsgeschichte
Hochgeladen von: eventim

Nach einem Jahr Pause kommen sie zurück nach Bielefeld: die beiden beliebten Tatort-Kommissare Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl. Diese Inszenierung ist schon heute ein Klassiker!, schreibt die Presse. Ein Stück, das man jedes Jahr aufs Neue sehen möchte.

Neben der Geschichte von Jesu Geburt ist die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens das vermutlich meisterzählte Literatursujet der Adventszeit. Diese sozialkritische Erzählung über den alten Geizhals Ebenezer Scrooge, der am Vorabend des Weihnachtsfests von vier Geistern heimgesucht wird und durch sie seine Menschlichkeit wiederentdeckt, ist ein Klassiker.

Der Regisseur Martin Mühleis hat unter anderem auch Erich Kästners Als ich ein kleiner Junge war mit Walter Sittler erfolgreich auf die Bühne gebracht. Für Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl hat er gemeinsam mit dem Komponisten Libor Síma ein musikalisches Bühnenmärchen geschaffen. Zeitlos und aktuell erscheint diese 1843 erstmals veröffentlichte Geschichte. Gerade in einer Zeit der Egozentrik, mit Ich-AGs und iPhones, betont sie den Wert der Nächstenliebe. Und in der Interpretation von Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl erhält sie eine unglaubliche Lebendigkeit. Beiden gelingt es im Zusammenspiel mit Licht und Musik den skurrilen britischen Humor auf anrührende Weise herauszuarbeiten.

Ein wunderbarer Adventsabend, der die Zuschauer auf das nahende Weihnachtsfest einstimmt.

Empfiehl Eine Weihnachtsgeschichte, Rudolf-Oetker-Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eine Weihnachtsgeschichte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eine Weihnachtsgeschichte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Eine Weihnachtsgeschichte" wurde am Samstag, 28. März 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eine Weihnachtsgeschichte, Dienstag, 08. Dezember 2020, Rudolf-Oetker-Halle