Laden...

Online Event: Bitcoin Basics - Btc-zahlungen Im Einzelhandel Akzeptieren

  • Datum: Montag, 30. März 2020 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Online  70176 Stuttgart
  • Event teilen:

Online Event: Bitcoin Basics - Btc-zahlungen Im Einzelhandel Akzeptieren
Hochgeladen von: BitBucks

Was muss ich als Händler beachten, wenn ich Bitcoin in meinem Geschäft akzeptieren möchte? Welche steuerlichen Hürden kommen auf mich zu? Wie tausche ich meine Bitcoin wieder in Euro um?

Diese und viele weitere Fragen dürften sich Einzelhändler stellen, wenn sie sich überlegen mit Bitcoin eine (weitere) Alternative für bargeldloses Zahlen in ihrem Laden zu integrieren. Dabei ist es egal ob Bäcker, Restaurantbetreiber, Kiosk-Besitzer oder Frisör - die Anfangshürden für Händler sind zu Beginn die gleichen. Vor allem eine steuerliche Ungewissheit hindert viele Unternehmen noch, Bitcoin im eigenen Laden als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Dabei liegen die Vorteile der weltweit bekanntesten Kryptowährung auf der Hand: Nutzt man das richtige Tool - wie BitBucks zum Beispiel - sind Zahlungen mit Bitcoin im Einzelhandel weitaus günstiger und unkomplizierter als Kreditkartenzahlungen, sowie schneller und hygienischer als Barzahlungen.

Wir von BitBucks wollen in diesem Meet-Up mit den Vorurteilen sowie Unklarheiten rund um Bitcoin und Einzelhandel aufräumen und somit den Weg für viele Händler ebnen, den nächsten Schritt im digitalen Zeitalter des Financial Webs zu wagen. Als Experte steht BitBucks dabei Rechtsanwalt Benjamin Kirschbaum von der WINHELLER Rechtsanwaltschaftsgesellschaft mbH zur Seite. Als ausgewiesener Fachmann für die Bereiche Kryptowährung und Blockchain, stellt Herr Kirschbaum sich den Fragen der Händler, um für viele Klarheit beim Thema "Bitcoin und Einzelhandel" zu schaffen.

Aufgrund der derzeitigen Lage rund um die Covid-19-Pandemie ist ein Event in unserem BitBucks Hauptsitz in Stuttgart sowohl rechtlich als auch moralisch nicht umzusetzen. Daher haben wir uns kurzerhand dazu entschieden, dass MeetUp per Live-Video auf unseren Social-Media Kanälen durchzuführen. So können Händler nicht nur in Stuttgart, sondern deutschlandweit dabei sein und im Live-Chat Fragen stellen.

Beginn des Live-Events ist 18:00 Uhr. Die entsprechenden Links zu unseren Kanälen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Keine Zeit live dabei zu sein? Dann könnt ihr gerne bereits im Vorfeld eure Fragen per E-Mail stellen, welche dann im Video beantwortet werden. Einfach eine Mail an folgende Adresse senden: mail@bitbucks.io

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist BitBucks?

BitBucks ist eine Instant Payment App, die es ermöglich schnell und einfach mit Bitcoin zu bezahlen. Durch ihre technische Grundlage lässt sich BitBucks zudem an diverse Kassensysteme anbinden, weshalb die Bitcoin Wallet sich ideal für den Gebrauch im Einzelhandel eignet:

Mehr Informationen zu BitBucks im Einzelhandel findet ihr im Übrigen auf unserer Homepage: https://www.bitbucks.de/handel


Online Event: Bitcoin Basics - Btc-zahlungen Im Einzelhandel Akzeptieren bei popula: Seit dem 30. März 20 ist die Rubrik Web & Tech um den Termin Online Event: Bitcoin Basics - Btc-zahlungen Im Einzelhandel Akzeptieren ergänzt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location BitBucks an. In der näheren Umgebung findest du auch . Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Stuttgart ist. Online Event: Bitcoin Basics - Btc-zahlungen Im Einzelhandel Akzeptieren platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du das Event Online Event: Bitcoin Basics - Btc-zahlungen Im Einzelhandel Akzeptieren erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Stuttgart vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Online Event: Bitcoin Basics - Btc-zahlungen Im Einzelhandel Akzeptieren in Stuttgart Kreis Stuttgart fand am Montag, den 30.03.2020 statt. Ein Großteil der 2589 Veranstaltungen in Stuttgart sind Comedy, Party und Musicals. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Online Event: Bitcoin Basics - Btc-zahlungen Im Einzelhandel Akzeptieren, BitBucks deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Online Event: Bitcoin Basics - Btc-zahlungen Im Einzelhandel Akzeptieren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Online Event: Bitcoin Basics - Btc-zahlungen Im Einzelhandel Akzeptieren zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Online Event: Bitcoin Basics - Btc-zahlungen Im Einzelhandel Akzeptieren" wurde am Montag, 23. März 2020 von BitBucks im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Online Event: Bitcoin Basics - Btc-zahlungen Im Einzelhandel Akzeptieren, Montag, 30. März 2020, BitBucks