Laden...

Musicaeterna & Teodor Currentzis Pro Arte

  • Datum: Montag, 07. Dezember 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz  60325 Frankfurt am Main

Musicaeterna & Teodor Currentzis Pro Arte
Hochgeladen von: eventim

Er polarisiert, er provoziert Teodor Currentzis ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten, die die Musikwelt derzeit zu bieten hat. Seinem Charisma kann man sich kaum entziehen. Manierist mit Substanz, urteilte der Bayerische Rundfunk jüngst und trifft den Nagel auf den Kopf: Currentzis liebt die Pose, aber was er musikalisch zu sagen hat, berührt, elektrisiert und vermittelt überraschend wahrhaftige Erkenntnisse. Mit seinem eigenen Spitzenensemble, der musicAeterna aus dem russischen Perm, hat er vor gut zwei Jahren eine Einspielung von Tschaikowskis Pathétique vorgelegt und einen plastischen wie ebenso dramatischen Ansatz gewählt, der seinesgleichen sucht. Tschaikowski müsse dringend vom Kitsch des 20. Jahrhunderts befreit werden, sagt Currentzis und sieht ihn in der Nähe von Gustav Mahler und dessen schonungsloser Darstellung der Welt: Mit Bedacht rückt er auch für uns beide Meister ganz eng zusammen.

Gustav Mahler Adagio aus Sinfonie Nr. 10 Fis-Dur

Pjotr Tschaikowski Sinfonie Nr. 6 h-Moll op. 74 Pathétique


Musicaeterna & Teodor Currentzis Pro Arte bei popula: Dies ist die Detailseite zu Musicaeterna & Teodor Currentzis Pro Arte. Das Event war vor 1237 Tagen und ist abgelaufen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Alte Oper Frankfurt an. In der näheren Umgebung findest du auch . Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wer an Musicaeterna & Teodor Currentzis Pro Arte teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Frankfurt am Main nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Frankfurt am Main teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Musicaeterna & Teodor Currentzis Pro Arte gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Musicaeterna & Teodor Currentzis Pro Arte ist nur eine Veranstaltungen von 2362 in Frankfurt am Main Kreis Frankfurt am Main und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind vor allem im Bereich Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Party. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Musicaeterna & Teodor Currentzis Pro Arte, Alte Oper Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Musicaeterna & Teodor Currentzis Pro Arte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Musicaeterna & Teodor Currentzis Pro Arte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Musicaeterna & Teodor Currentzis Pro Arte" wurde am Freitag, 13. März 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Musicaeterna & Teodor Currentzis Pro Arte, Montag, 07. Dezember 2020, Alte Oper Frankfurt