Laden...

Arnold/Schmid(Stern Meissen)cyril/Ssttgd

  • Datum: Samstag, 31. Oktober 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kremmener Straße 43 16515 Oranienburg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Arnold/Schmid(Stern Meissen)cyril/Ssttgd
Hochgeladen von: eventim

Eclipsed Rockmagazin , Betreutes Proggen, deutsche mugge, musikreviews.de und Progressive Promotion Records präsentieren:

PROG(C)TOBER CLUB TOUR 2020

SEVEN STEPS TO THE GREEN DOOR

CYRIL

MANUEL SCHMID & MAREK ARNOLD

3 Bands und Projekte mit zwei der aktivsten Musiker der europäischen Progressive Rock Szene,

Marek Arnold und Manuel Schmid, erstmals vereint auf Tour:

MAREK ARNOLD

Der Saxophonist und Keyboarder Marek Arnold ist seit vielen Jahren als Musiker, Komponist und Produzent aktiv und in der internationalen Progressive-Rock - Szene längst eine feste Größe.

Er spielt(e) auf gemeinsamen Alben mit Stars wie STEVE HACKETT ( Genesis) und JON ANDERSON ( YES ), war Mitglied bei der deutschen Artrocklegende STERN COMBO MEISSEN und ist gefragter Komponist, Studio- und Gastmusiker für internationale Bands dieser Genres
Parallel konnte er sich mit den Bands Projekten seven steps to the green door , CYRIL, FLAMING ROW, United Progressive Fraternity, DAMANEK u.a. sowie mit unzähligen Gastbeiträgen ( u.a. für Subsignal, Southern Empire, Argos, MANNING, Karibow... ) in der Progressive Rock- Szene einen Namen machen.

Bis heute wurden bereits fast 60 eigene Alben mit seiner Mitwirkung veröffentlicht, dazu weitere Kompositionen wie die Hymne für das Artrockfestival Stay oder weiterhin für Stern Combo Meissen sowie Auftragsarbeiten für Interpreten, Livemusiker, Filme und Agenturen.

MANUEL SCHMID

Seit 2012 ist Manuel Schmid Sänger der ostdeutschen Kultband STERN-COMBO MEISSEN, bei welcher er die Nachfolge von Größen wie Reinhard Fißler und Ralf Schmidt alias IC angetreten hat. Neben seiner Arbeit als Sänger und mittlerweile auch Keyboarder der Combo ist Schmid außerdem Mitglied in der Artrockband CYRIL, im Ensemble ECCOLO und im Gospelchor COLOURS OF SOUL.

Im Jahre 2009 erschien das erste Soloalbum Leben. Viele der darauf enthaltenen Stucke wurden von Kurt Demmler getextet. Bei seinem zweiten Album Seelenparadies (2016) kam es zur ersten intensiven Zusammenarbeit mit Marek Arnold.

Das Album, an dessen Entstehung viele namhafte Gastmusiker wie Dirk Zöllner, Rainer Oleak, Peter Rasym und Anna-Marlene Bicking beteiligt waren, wurde ein großer Erfolg. Außerdem konnte Manuel für einige Songs den Texter Andreas Hähle gewinnen.

SEVEN STEPS TO THE GREEN DOOR

-progressive crossover music

-bereits mit dem Debütalbum Gewinner des begehrten Deutschen Rock- und Pop-Preis in gleich 2 Kategorien

-2020 Livepräsentation des 5.Albums THE?LIE

CYRIL

-melodic progressive rock

-CYRIL, um den Oranienburger Denis Strassburg, präsentieren ihr neues, drittes Album the way through.


Arnold/Schmid(Stern Meissen)cyril/Ssttgd bei popula: Am 31.10.2020 wurde die Veranstaltung Arnold/Schmid(Stern Meissen)cyril/Ssttgd in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1273 Tage vergangen. Arnold/Schmid(Stern Meissen)cyril/Ssttgd in Oranienburg Kreis Oberhavel fand am Samstag, den 31.10.2020 statt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. popula listet die Top Events der Woche. Arnold/Schmid(Stern Meissen)cyril/Ssttgd kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Oranienburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Oranienburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Allen die außerhalb von Oranienburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Oranienwerk und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Arnold/Schmid(Stern Meissen)cyril/Ssttgd, Oranienwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Arnold/Schmid(Stern Meissen)cyril/Ssttgd als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Arnold/Schmid(Stern Meissen)cyril/Ssttgd zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Arnold/Schmid(Stern Meissen)cyril/Ssttgd" wurde am Freitag, 06. März 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Arnold/Schmid(Stern Meissen)cyril/Ssttgd, Samstag, 31. Oktober 2020, Oranienwerk