Laden...

CHRISTOPH PEPE AUER -WHITE NOISE

  • Datum: Freitag, 05. Juni 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Stockmeyerstraße 43 20457 Hamburg
  • Event teilen:

CHRISTOPH PEPE AUER -WHITE NOISE
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Christoph Pepe Auer

Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung möglicherweise abgesagt wurde, auch wenn sie hier gelistet ist. Informieren Sie sich über den aktuellen Stand zu Verschiebungen oder Ausfällen bitte direkt auf der Webseite des Veranstalters.

White Noise - Klangkosmos zwischen Pop, Jazz und elektronischer Musik

Christoph Pepe Auer - clarinets & saxophones, electronics
Mike Tiefenbacher - piano
Christian Grobauer - drums, electronics
Clemens Sainitzer - violoncello

Wie weit lassen sich Klangfarben und Sounds bestimmter Instrumente transzendieren? Erweiterte Spieltechniken sind in der Neuen Musik längst üblich, im Jazz hingegen vergleichsweise noch weniger verbreitet. Christoph Pepe Auer, in Wien ansässiger Klarinettist und Saxophonist u.a. bei der Jazzbigband Graz (JBBG), begann vor rund einem Dutzend Jahren mit seiner persönlichen Klangforschung. Sie führte ihn Richtung Abstraktion, vor allem aber hin zu einer individuellen Kombination aus rhythmischen Patterns und Grooves, zu minimalistischen Strukturen und einer innovativen, elektro-akustischen Ästhetik. Für sein charakteristisches Spiel erhielt Auer einige Auszeichnungen, darunter dreimal den österreichischen Hans Koller-Musikpreis, und viel internationales Presse-Lob.

Auers Sinn fürs Ausprobieren bei seinem Debut "Songs I Like" folgte eine ausgedehnte Tour, während der sich die jetzige Formation des Quartetts, bestehend aus ihm, Cello, Klavier und Schlagzeug etablierte. Das funktionierte hervorragend und so lag es auf der Hand, dass die nun vorliegende, zweite Veröffentlichung live eingespielt wurde. Auf White Noise geben sich Komponist, Arrangeur und Namensgeber Auer, Cellist Clemens Sainitzer, Pianist Mike Tiefenbacher und Schlagzeuger Clemens Sainitzer als Klangmaler.

Einlass: 19:00 Uhr


CHRISTOPH PEPE AUER -WHITE NOISE bei popula: CHRISTOPH PEPE AUER -WHITE NOISE ist vorüber - und das seit 36 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Halle 424" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. CHRISTOPH PEPE AUER -WHITE NOISE ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Mit 18196 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Konzerte, ist CHRISTOPH PEPE AUER -WHITE NOISE am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 05. Juni 20 stattfand. Mit Hamburg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der CHRISTOPH PEPE AUER -WHITE NOISE stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl CHRISTOPH PEPE AUER -WHITE NOISE, Halle 424 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere CHRISTOPH PEPE AUER -WHITE NOISE als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest CHRISTOPH PEPE AUER -WHITE NOISE zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "CHRISTOPH PEPE AUER -WHITE NOISE" wurde am Donnerstag, 05. März 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

CHRISTOPH PEPE AUER -WHITE NOISE, Freitag, 05. Juni 2020, Halle 424