Laden...

3. Barocksaalklassik / Jahreszeiten

Vivaldi

  • Datum: Sonntag, 26. April 2020 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Schwaansche Straße  18055 Rostock
  • Event teilen:

Gemeinsam mit dem jungen hochtalentierten Violinisten Tassilo Probst führt die Norddeutsche Philharmonie Rostock einen der wohl bekanntesten Zyklen der Musikgeschichte auf: Antonio Vivaldis Die vier Jahreszeiten. Dieses Werk brachte dem venezianischen Priester und spätbarocken Komponisten bereits zu Lebzeiten Ruhm und Ehre, die weit über die Grenzen Italiens hinaus gelangten. Neben der Sinfonia C-Dur RV 116 wird auch seine Sinfonia "Al santo sepolcro zu hören sein. Letztere war als Hommage an den Kaiser von Österreich Karl IV. gedacht wie auch als Erinnerung an die Bräuche der der Karwoche. Santo Selpolcro deutet auf einen Nachbau des Heiligen Grabes hin, in welchen man an Karfreitag eine Jesusfigur hineinbettete. Außerdem erklingen zwei Konzerte für Violoncello und Orchester; die Soloparts übernimmt Solocellist Daniel Paulich.

Leitung: Paul Taubitz
Violine: Tassilo Probst
Violoncello: Daniel Paulich
Antonio Vivaldi: Sinfonia C-Dur RV 116 / Sinfonia Al santo sepolcro RV 169 /
Cello-Konzert c-Moll RV 401 / Cello-Konzert b-Moll RV 424 /
Die vier Jahreszeiten op. 8 Nr. 1 - 4


3. Barocksaalklassik / Jahreszeiten bei popula: Die Infos zu "3. Barocksaalklassik / Jahreszeiten" sind auf dem Stand des 26. April 20. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Barocksaal anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Am 26.04.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 729 Termine in der Stadt Rostock, welche dem Kreis Rostock angehört. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Heute wurde 3. Barocksaalklassik / Jahreszeiten so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Rostock. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Aktuell finden wir zu 3. Barocksaalklassik / Jahreszeiten nur Termine in Rostock. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl 3. Barocksaalklassik / Jahreszeiten, Barocksaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 3. Barocksaalklassik / Jahreszeiten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 3. Barocksaalklassik / Jahreszeiten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "3. Barocksaalklassik / Jahreszeiten" wurde am Dienstag, 03. März 2020 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

3. Barocksaalklassik / Jahreszeiten, Sonntag, 26. April 2020, Barocksaal