Laden...

 

Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig

  • Datum: Montag, 09. November 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 15 01662 Meißen

Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig
Hochgeladen von: eventim

Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. Hier erzählt er von seinen zahlreichen Leben: als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater. Seine Autobiographie ist ein Geschichts-Buch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise erlebbar macht.

Kaum ein deutscher Politiker wurde so geschmäht, kaum einer schlug sich so erfolgreich durchs Gestrüpp der Anfeindungen hin zu einer anerkannten Prominenz: In seiner Autobiographie erzählt Gregor Gysi von seiner Kindheit und Jugend, schildert seinen Weg zum Rechtsanwalt, gibt Einblicke in sein Verhältnis zu Dissidenten und in die Spannungsfelder an der Spitze von Partei und Bundestagsfraktion. Vor allem aber berichtet er von der erstaunlichen Wendung, die sein Leben mit dem Herbst 1989 nahm: Der Jurist wird Politiker. Einfach wegrennen, das wollte ich nie, sagt Gysi und trifft damit einen Kern seines Wesens: Widersprüche aushalten.

Ein Leben und eine Familiengeschichte, die von Russland bis Rhodesien führt, in einen Gerichtsalltag mit Mördern und Dieben, und zu der ein Lob Lenins und die Nobelpreisträgerin Doris Lessing gehören.

Die Moderation der Veranstaltung übernimmt der Journalist Hans-Dieter Schütt.


Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig bei popula: Am 09. November 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 1265 Tagen in Meißen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Meißen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig ist nur eine von 210 in Meißen Kreis Meißen und fand an einem Montag statt. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Meißen belegt Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Meißen. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig stattfindet und Meißen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig, Theater Meißen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig" wurde am Samstag, 29. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig, Montag, 09. November 2020, Theater Meißen