Laden...

Quai West

Quai West
Hochgeladen von: eventim

Ein stillgelegtes Dock in einem heruntergekommenen Hafenviertel am Fluss. Hierher lässt sich Maurice Koch, ein Bankier, der Millionen veruntreut hat, von seiner Sekretärin Monique chauffieren, um Selbstmord zu begehen. Doch der Versuch misslingt. Ein obdachloser Schwarzer namens Abad holt ihn aus dem Wasser. Ein verfallenes Lagerhaus, ein dunkler Ort, der Boden rutschig, Licht fällt nur durch Löcher im Dach. Mit gebrochenem Fuß hinkt Maurice in die verrottete Halle, und hier treffen er und Monique auf eine Einwandererfamilie, die ihrerseits versucht, die reichen Eindringlinge abzuzocken. Die Eltern, Cécile und Rudolphe, sind vor dem Krieg im Heimatland geflüchtet, eine Entscheidung, die Cécile mittlerweile infrage stellt. Dagegen träumt ihr Sohn Charles von einem besseren Leben auf der anderen Seite des Flusses. Seine kleine Schwester Claire will ihm folgen, doch zunächst verscherbelt Charles ihre Entjungferung an seinen Kumpel Fak. Eine merkwürdige Konstellation von Menschen, die nur dieser seltsame Ort ermöglicht. Und alle sind damit beschäftigt, ununterbrochen zu tauschen, Geschäfte zu machen, zu dealen, ein Handeln, das sich aus tausend gewöhnlichen Dramen zusammensetzt: aus Verlangen, Geldgier, vermeintlichem Einverständnis, aus tiefen Geheimnissen, die jeder für sich behält (Koltès).

Quai West wurde 1986 uraufgeführt. Die Bedeutung des früh verstorbenen Autors Koltès ist unstrittig: Sein Werk ist politisch absolut gegenwärtig, realistisch, geheimnisvoll, hart, unerbittlich, poetisch, tragisch und komisch zugleich.

Illustration: Rocket&Wink
Copyright: Schauspielhaus Hamburg


Quai West bei popula: Die Veranstaltung Quai West ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1424 Tage her. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Deutsches Schauspielhaus" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 22512 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Musicals und Oper zu finden sind. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Quai West für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Wer an Quai West teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Quai West, Deutsches Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Quai West als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Quai West zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Quai West" wurde am Samstag, 29. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Quai West, Dienstag, 02. Juni 2020, Deutsches Schauspielhaus