Laden...

Jo Schück - Nackt im Hotel

  • Datum: Dienstag, 21. April 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alter Markt 16 18055 Rostock
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Jo Schück - Nackt im Hotel
Hochgeladen von: eventim

Jo Schück wagt eine radikale These: In der heutigen Zeit, die von gesellschaftlichen Umbrüchen und Globalisierung geprägt ist, in der Sicherheiten gesellschaftlich abhanden kommen und klassische Familienstrukturen sich auflösen, gibt es nur eine beständige Bindung: Freundschaft. Sie gibt uns den Halt, den wir anderswo nicht mehr finden weder in Liebesbeziehungen noch im familiären Umfeld.

Jo Schück kombiniert Kurzgeschichten zum Thema Freundschaft mit hervorragend recherchierten Gesellschaftsanalysen. Er spannt dabei den Bogen von allgemeinen Aussagen über das Wesen der Freundschaft, über Zeitgeist-Phänomene wie Instagram-Dates, Freundschaft plus und Single-Haushalte bis hin zum gesellschaftspolitischen Wert, der Freundschaft heutzutage eingeräumt werden sollte.

JO SCHÜCK SCHREIBT SO VERLIEBT ÜBER FREUNDSCHAFTEN, DASS MAN NACH DEM LESEN GARANTIERT SEIN FREUND SEIN WILL. SOPHIE PASSMANN

Freundschaft ist die Währung der Zukunft. Jo Schück mit dem richtigen Buch zur richtigen Zeit. Clueso

Jo Schück, Jahrgang 1980, hat Publizistik, Philosophie und BWL studiert. Seit 2014 moderiert er die Kultursendung aspekte im ZDF und fungiert als Autor und Presenter für gesellschaftspolitische Dokumentationen. Zudem präsentiert er das Debattenformat lass uns reden und die Musiksendung zdfbauhaus. Vor seiner Fernsehkarriere war er Radiomoderator bei fritz (rbb) und SBS Alchemy in Sydney. Schück war nominiert für Grimmepreis und deutschen Fernsehpreis und ist ausgezeichnet mit dem Ernst-Schneider-Preis und dem CNN Journalist Award. Nackt im Hotel ist sein erstes Buch.

Nackt im Hotel erscheint am 13. März 2020 im dtv

Empfiehl Jo Schück - Nackt im Hotel, Ursprung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jo Schück - Nackt im Hotel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jo Schück - Nackt im Hotel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jo Schück - Nackt im Hotel" wurde am Donnerstag, 20. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jo Schück - Nackt im Hotel, Dienstag, 21. April 2020, Ursprung