Laden...

Amphitryon

  • Event teilen:

Amphitryon
Hochgeladen von: Lena Liedtke
Quelle: Lena Liedtke

"Wie find ich nun aus diesem Labyrinth?", fragt sich Sosias, als er mitten in der Nacht sich selbst begegnet. Ihm stellt sich ihm ein Wesen in den Weg, das ihm bis aufs Haar zu gleichen scheint. Der Fremde behauptet, der echte, der einzig wahre Sosias zu sein und erhebt Anspruch auf dessen Leben.
Doch damit nicht genug, ein weiterer Doppelgänger hat sich in Theben eingeschlichen. Kein anderer als Jupiter selbst, der Göttervater, hat die Gestalt von Amphitryon angenommen um so dessen Ehefrau, die schöne und tugendhafte Alkmene, zu verführen. In Kleists Stück "Amphitryon", als dessen Grundlage Molières gleichnamige Komödie diente, entspinnt sich ein tückenreiches Spiel zweier Götter, das für die Beteiligten mit den Mitteln der Vernunft nicht zu begreifen ist. Ein eindrucksvolles, zeitloses Stück über die Zerbrechlichkeit der Identität, an dessen Ende sich nicht nur Alkmene fragen muss: Was bleibt, wenn uns das, was uns ausmacht genommen wird?

Premiere: 06.03.2020, 20 Uhr
Eintritt: 12 €, ermäßigt 8 €


Amphitryon bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Amphitryon war vor 230 Tagen. Die Veranstaltung in Berlin wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Hamburg. Mehr als 6816 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Amphitryon ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Weihnachtsmärkte, Musical und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Verlängertes Wohnzimmer" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Amphitryon erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Okt
     

    Amphitryon

    Thalia Theater, Hamburg, 17:00 Uhr, Alkmene liebt ihren Gemahl, den siegreichen Feldherrn Amphitryon, so sehr - niemals würde sie ihn betrügen. Doch als sie die Nacht
  •  
  • 28
    Okt
     

    Amphitryon

    Thalia Theater, Hamburg, 20:00 Uhr, Alkmene liebt ihren Gemahl, den siegreichen Feldherrn Amphitryon, so sehr - niemals würde sie ihn betrügen. Doch als sie die Nacht
  •  
  • 29
    Okt
     

    Amphitryon

    Thalia Theater, Hamburg, 20:00 Uhr, Alkmene liebt ihren Gemahl, den siegreichen Feldherrn Amphitryon, so sehr - niemals würde sie ihn betrügen. Doch als sie die Nacht

  • Empfiehl Amphitryon, Theater Verlängertes Wohnzimmer deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Amphitryon als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Amphitryon zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Amphitryon" wurde am Mittwoch, 19. Februar 2020 von Lena Liedtke im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Amphitryon, Freitag, 06. März 2020, Theater Verlängertes Wohnzimmer