Laden...

Russ. Theater Die Zofen - Sluzhanki

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Russ. Theater Die Zofen - Sluzhanki
Hochgeladen von: eventim

Auf Ihren Wunsch wieder in Deutschland! Das legendäre Bühnenstück Die Zofen in der Inszenierung von Roman Wiktjuk, die seit dreißig Jahren als das künstlerische Aushängeschild des Regisseurs gilt.

Das Schauspiel stellte Ende der 80-er Jahre alle Bühnentraditionen auf den Kopf, wurde für viele Jahre zum Symbol der neuen Theaterausrichtung sowohl in Russland als auch weltweit und bleibt es bis heute. Dieses Stück wurde zum Sinnbild eines modernen Theaters ohne jegliche Tabus und für die Zuschauer zur Prüfung ihrer Flexibilität, ihres Auffassungsvermögens und ihrer Fähigkeit sich vom Alltag, und sei es nur für zwei Stunden, zu lösen und einen Blick auf das Unbekannte zu werfen.

In allen Jahren ihres Bestehens eroberten die Zofen, die es bereits in drei Fassungen (1988, 1992 und 2006) gab, mehrere Publikumsgenerationen weltweit und tun es auch heute noch. Dieses Stück gilt im Theaterleben sowohl als ein Durchbruch als auch ein Klassiker. Roman Wiktjuk inszenierte das Schauspiel von Jean Genet, einem der schillerndsten literarischen Provokateure und Vertreter der französischen Avantgarde des 20. Jahrhunderts, nach den Empfehlungen des Dramatikers: Alle Rollen im Stück müssen von Männern besetzt sein. Der Regisseur schuf ein mächtiges zeitloses Theaterritual: alle in diesem Schauspiel untersuchten Geheimnisse der menschlichen Seele sind zeitlos und die Bühnenlanglebigkeit der Zofen ist ein eindeutiger Beweis dafür.

Zwei Schwestern Solange und Clare dienen im Hause von Madame. Sie beneiden ihre Herrin um deren Schönheit und Reichtum und spielen Madame nach, indem sie ihre Kleider und ihren Schmuck tragen, ihre Art zu sprechen und sich zu bewegen nachahmen,- und vergessen sich dabei: anonym verleumden sie den Liebhaber der Madame bei der Polizei und beschließen, ihre Herrin zu töten, weil sie diese exaltierte Frau, die sie kaum beachtet, für all ihre Missgeschicke verantwortlich machen.

Dieses Stück erwies sich als ein absoluter Publikumsmagnet, seine Szenografie-Justierung und künstlerische Vollkommenheit machen die Zofen zu einem der besten Beispiele der Wiktjuk-Spielästhetik und zu einem Manifest der Theatermethode dieses Meisters. Dieses Stück ist eine geladene Synthese aus Drama, Choreographie und Musik, in der jede Geste, jede Körperbewegung und jede Intonation der vielfachen Verstärkung der Ausdruckskraft des Bildes dient.

Ich glaube, dass dieses Stück Männer spielen sollen. Gerade Männer- das ist der Ausgangspunkt für diese nicht alltägliche, symbolische und ritualisierte Inszenierung, die zu einer eigenständigen Theatermarke geworden ist.

Die Zofen von Wiktjuk sind die Quintessenz der Bühnenkunst, die Deklaration der unbestrittenen Vorherrschaft der Darstellung über die Realität und der absolute Triumph der Schönheit. Beeilen Sie sich dieses einmalige Spektakel auf den Bühnen Deutschlands zu erleben!

Spieldauer 2 Stunden 30 Minuten ohne Pause.
Theater in Russischer Sprache mit deutscher Untertitelung.


Russ. Theater Die Zofen - Sluzhanki bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1486 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Mittwoch, dem 01.04.2020 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Der Termin Russ. Theater Die Zofen - Sluzhanki ist in Augsburg, eine Stadt im Kreis Augsburg, wo es aktuell 308 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Comedy und Party. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kongress Am Park Augsburg? Auf dieser Seite wirst du fündig. Heute wurde Russ. Theater Die Zofen - Sluzhanki so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Augsburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Russ. Theater Die Zofen - Sluzhanki" neben dem bekannten Termin in Augsburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Russ. Theater Die Zofen - Sluzhanki, Kongress Am Park Augsburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Russ. Theater Die Zofen - Sluzhanki als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Russ. Theater Die Zofen - Sluzhanki zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Russ. Theater Die Zofen - Sluzhanki" wurde am Donnerstag, 06. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Russ. Theater Die Zofen - Sluzhanki, Mittwoch, 01. April 2020, Kongress Am Park Augsburg