Laden...

 

Michael Van Merwyk & The Jookbox Zoo

  • Datum: Samstag, 23. Mai 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hafenweg 26B 48155 Münster

Michael Van Merwyk & The Jookbox Zoo
Hochgeladen von: eventim

Blues & Soul
MvM - The Bear - CD-Release-Tour

Ein Songster ist sowas wie ein Vorgänger des Bluesman, mit einem wichtigen Unterschied: er spielt nicht nur den Blues, sondern alles, was er will - und genau das tut Michael van Merwyk seit er mit 15 Jahren zur Gitarre griff. Genregrenzen spielen keine Rolle. Songs & Stories über das Auf und Ab im Leben, Kaffee, leckeres Essen, Liebe gemischt mit Songs von David Bowie, Judas Priest, Depeche Mode, traditionelle Folk-Songs aus vergangenen Jahrhunderten: MvM übersetzt alles lässig aus dem Handgelenk in seinen eigenen musikalischen Dialekt.
Auf seiner neuen CD The Bear bewegt sich MvM in stark bluesigen Gefilden mit Songs aus eigener Feder wie The Bear über den süßen Zahn des Bären, der verrückt ist nach einem speziellen Honig, It´s Fun Beeing Crazy über den großen Spaß am verrückt sein, Raise Your Voice über die Notwendigkeit in der heutigen Zeit Zivilcourage zu zeigen oder seinem unbehagen über die politische Situation in Liars & Fools. Das Ganze packt er in seinen ganz persönlichen Stil, der durch seine knorrige Stimme, irgendwo zwischen Dr. John und Johnny Cash, und sein aussergewöhnliches Gitarren- und Slide-Spiel bestimmt wird.

Songster wie Mississipi John Hurt, Big Bill Broonzy oder Lead Belly spielten für jedes Publikum und hatten für jede Lage den passenden Sound parat. In ihrer Tradition steht Michael van Merwyk: Er spielt vor Blues-Hörern, auf SingerSongwriter-Festivals und in Kneipen und variiert sein Repertoire, wie es ihm gefällt. Hier ist nichts durchgestylt und optimiert. Hier geht es um die Musik - und darum, sie zu den Leuten zu bringen. Dr John oder Johnny Cash singen Songs von Judas Priest und The Clash, mit John Lee Hooker oder Blind Willie Johnson an der Gitarre: So könnte das klingen - ein bisschen schräg, aber mit Spaß.

Empfiehl Michael Van Merwyk & The Jookbox Zoo, Hot Jazz Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Michael Van Merwyk & The Jookbox Zoo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Michael Van Merwyk & The Jookbox Zoo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Michael Van Merwyk & The Jookbox Zoo" wurde am Mittwoch, 05. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Michael Van Merwyk & The Jookbox Zoo, Samstag, 23. Mai 2020, Hot Jazz Club