Laden...

Wir Mädel singen - Eine deutsche Angelegenheit

  • Datum: Samstag, 07. März 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Strohstraße 1 73728 Esslingen am Neckar

Wir Mädel singen - Eine deutsche Angelegenheit
Hochgeladen von: eventim

Sie sind wieder da: die guten Deutschen und dieses Mal gibt es kein Entkommen. Mit gnadenloser Fremdenfreundlichkeit überfallen drei wohlmeinende Damen eine Asylunterkunft und erteilen den Neuankömmlingen eine Deutschlektion, die sie so schnell nicht vergessen werden. Mit deutschem Kulturgut und Brauchtum soll ihnen die nötige Tiefe vermittelt werden, um aus ihnen vollwertige Mitglieder der Volksgemeinschaft zu machen. Schon die Wortwahl verrät: Am deutschen Wesen sollen hier die Ausländer gefälligst genesen. Die ehrbaren Damen werfen mit ihren beflissenen, unbeholfenen Bemühungen, ein Bild des guten, wahren, schönen Deutschlands zu zeichnen, unfreiwillig auch ein Licht in die verstaubten Ecken des deutschen Unwesens, das (nicht nur) ihnen noch in den Köpfen spukt. Knallhart machen sie den Fremden klar: Wir lieben unsere Heimat so sehr, dass wir sie mit keinem anderen teilen möchten.

Entstanden als vor zwanzig Jahren die Asylbewerberunterkünfte schon einmal brannten, spießte die satirische Heimatrevue Wir Mädel singen (benannt nach dem Titel eines BDM-Liederbuches aus dem Dritten Reich) die damals noch hilflosen ersten Versuche einer Willkommenskultur in Deutschland auf. Heute ist diese urkomische, bitterböse Bestandsaufnahme zur Seelenlage der Nation wieder brandaktuell im wahrsten Sinn des Wortes. Zum 80. Geburtstag von Ortrud Beginnen im Jahr 2018 lässt die WLB neben Wir Mädel singen auch ihren Soloabend Mein Freund Rudi neu aufleben.


Wir Mädel singen - Eine deutsche Angelegenheit bei popula: Das Event "Wir Mädel singen - Eine deutsche Angelegenheit" wurde am 07.03.2020 unter "Weitere" angelegt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Schauspielhaus befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mit 69 Terminen in Esslingen am Neckar, Kreis Esslingen , ist Wir Mädel singen - Eine deutsche Angelegenheit am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 07. März 20 stattfand. Um "Wir Mädel singen - Eine deutsche Angelegenheit" zu besuchen, musst du in die Stadt Esslingen am Neckar reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Esslingen am Neckar teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Wir Mädel singen - Eine deutsche Angelegenheit gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Wir Mädel singen - Eine deutsche Angelegenheit, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wir Mädel singen - Eine deutsche Angelegenheit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wir Mädel singen - Eine deutsche Angelegenheit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wir Mädel singen - Eine deutsche Angelegenheit" wurde am Samstag, 01. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wir Mädel singen - Eine deutsche Angelegenheit, Samstag, 07. März 2020, Schauspielhaus