Laden...

"Das Himmelreich aber ist bei den Kühen": Landwirtschaft und Klimawandel

"Das Himmelreich aber ist bei den Kühen": Landwirtschaft und Klimawandel
Hochgeladen von: Hermann Ehlers Akademie
Quelle: https://www.facebook.com/HEAcampus/photos/gm.153980256019788/3402259846515272/?type=3&theater

Nahezu 60 Prozent des auf der Welt verfügbaren Landes nutzt der Mensch zum Anbau von Tierfutter. Um die globale Erwärmung aufzuhalten, scheint ein Ausstieg aus der konventionellen Tierhaltung also unabdingbar, gleichzeitig aber steigt die weltweite Nachfrage nach tierischen Produkten stetig an. Ein Dilemma? Wir diskutieren über die Folgen des Konsums tierischer Produkte auf die Erderwärmung, die Perspektiven der Landwirte, die sich einer Flut neuer Vorschriften zum Klimaschutz ratlos gegenübersehen und lautstark protestieren und mit der Politik, die versucht ist, Klimaschutz, Tierschutz und Wirtschaftlichkeit in Einklang zu bringen. Ergänzt wird die Diskussion um die internationale Perspektive der Entwicklungszusammenarbeit.

Auf dem Podium begrüßen wir:

- Prof. Dr. Hermann Lotze-Campen, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V.

- Stephan Gersteuer, Generalsekretär Bauernverband Schleswig-Holstein e.V.

- Heiner Rickers, MdL, CDU-Landtagsfraktion, Agrarpolitischer Sprecher CDU-Landtagsfraktion

- Dr. Wolfgang Kasten, Seniorfachplaner Kompetenzcenter Wald, Biodiversität, Landwirtschaft, GIZ

Moderation: Jan Wilhelm Ahmling


"Das Himmelreich aber ist bei den Kühen": Landwirtschaft und Klimawandel bei popula: Am 14.05.2020 wurde die Veranstaltung "Das Himmelreich aber ist bei den Kühen": Landwirtschaft und Klimawandel in der Kategorie Gesellschaft & Freizeit veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1443 Tage vergangen. "Das Himmelreich aber ist bei den Kühen": Landwirtschaft und Klimawandel in Kiel Kreis Kiel fand am Donnerstag, den 14.05.2020 statt. Ein Großteil der 701 Veranstaltungen in Kiel sind Party, Comedy und Theater. "Das Himmelreich aber ist bei den Kühen": Landwirtschaft und Klimawandel gibt es nur in Kiel. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. In der Umgebung von "Hermann Ehlers Akademie (Niemannsweg)" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. "Das Himmelreich aber ist bei den Kühen": Landwirtschaft und Klimawandel ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Kiel. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl "Das Himmelreich aber ist bei den Kühen": Landwirtschaft und Klimawandel, Hermann Ehlers Akademie (Niemannsweg) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Das Himmelreich aber ist bei den Kühen": Landwirtschaft und Klimawandel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Das Himmelreich aber ist bei den Kühen": Landwirtschaft und Klimawandel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Das Himmelreich aber ist bei den Kühen": Landwirtschaft und Klimawandel" wurde am Mittwoch, 22. Januar 2020 von Hermann Ehlers Akademie im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Das Himmelreich aber ist bei den Kühen": Landwirtschaft und Klimawandel, Donnerstag, 14. Mai 2020, Hermann Ehlers Akademie (Niemannsweg)