Laden...

Was können Meinungen (noch) bedeuten?

Was können Meinungen (noch) bedeuten?
Hochgeladen von: Hermann Ehlers Akademie
Quelle: https://www.facebook.com/HEAcampus/photos/gm.758623607943317/3291052384302686/?type=3&theater

"Meinungsbildung”, "Öffentliche Meinung”, "Meinungsfreiheit”, "Meinungsforschung”, "Meinungskonflikte”, "Meinungskorridor”, "Meinungsverlust”, "Meinungsvielfalt” oder auch "Meinungsdiktatur” und "Meinungsroboter” (social bots) sind nur einige wenige Beispiele für den unterschiedlichen Gebrauch des Konzepts der Meinung in der öffentlichen Debatte und in der Verständigung in den Kultur- und Sozialwissenschaften. Noch nie waren Meinungen so wichtig, aber noch nie war so unklar, was das Konzept der Meinung für die menschliche Orientierung und die gesellschaftliche Verständigung bedeutet. Obwohl Meinungen einen durchaus prekären Status besitzen, da sie gleichsam von flüssig bis fest unterschiedliche Aggregatzustände einnehmen können, sich auf verschiedene Weisen artikulieren und ihnen auch die Korrektur und der Wandel eingeschrieben sind, so vollzieht sich menschliches Leben in und mit Meinungen. Mit Meinungen müssen Menschen umgehen, man kann sie nicht einfach übergehen oder eliminieren.

An diesem Abend wird Prof. Dr. Christian Bermes (Universität Koblenz) ein Projekt vorstellen, das sich mit diesen Fragen beschäftigt. Anschließend diskutieren mit Prof. Dr. Bermes auf dem Podium Klaus Albert (freier Journalist, langjähriger Redakteur beim NDR).

Empfiehl Was können Meinungen (noch) bedeuten?, Hermann Ehlers Akademie (Niemannsweg) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Was können Meinungen (noch) bedeuten? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Was können Meinungen (noch) bedeuten? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Was können Meinungen (noch) bedeuten?" wurde am Mittwoch, 22. Januar 2020 von Hermann Ehlers Akademie im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Was können Meinungen (noch) bedeuten?, Freitag, 28. Februar 2020, Hermann Ehlers Akademie (Niemannsweg)