Laden...

 

Kunstraum Solingen geht an den Start!

  • Datum: Freitag, 24. Januar 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Alexander-Coppel-Str. 42 42651 Solingen
  • Event teilen:

Kunstraum Solingen geht an den Start!
Hochgeladen von: Frank Voß
Quelle: https://www.kunstraum-solingen.de/

Vernissage KUNSTRAUM Solingen

Wenn ein knappes Dutzend Künstler der bildhaft darstellenden Kunst sich einen Raum teilen, um gemeinsam ihre Werke zu präsentieren, mag man - über spezielle Themen einzelner Ausstellungszyklen hinweg - nach der Gemeinsamkeit suchen. Und könnte fast wie automatisch und selbstverständlich auf den Wortwitz verfallen, in der individuell-profilierten differenten Charakteristik jeder einzelnen Person läge das Verbindende.
Ja, aber so ganz trifft es nicht, gleichwohl es auch nicht falsch ist.
Da liegt nahe, nach einem "common spirit" zu forschen, der Gemeinsamkeit im Kopf, in den Emotionen, den "Befindlichkeiten". Und siehe, man wird fündig. Wer sich in die Gemeinschaft dieses Kunstraums einfügt, hat den Mut, seine Seele zu öffnen, ohne sich emotional anzubiedern. Im Gegenteil. Zwischen dem "ich male, was ich fühle" und dem distanziert-bannhaften Voyeurismus möglicher Betrachter steht so viel autokratisches Kunst-Selbstbewusstsein, dass Form und Distanz gewahrt werden.
Eine Galerie, ein Showroom, ein in üblichem Neutralweiß gehaltener statischer, ambitioniert behängter Raum, der wie ein kleines Museum wirkt, weil hier die Verschiedenartigkeit mit Lust und Elan optisch ausgelebt wird. Hier sind stilles Betrachten und engagierte Gespräche, meditatives Konsumieren opulenter visueller Anregungen ebenso zuhause wie Dialoge und Diskussionen.
Hinter Kunstraum Solingen verbergen sich die Künstler:
Carla Froitzheim
Lara Leon-Ser
Sylvia Knust-Schubert
Maryam Sabri
Norbert Sarrazin
Ingo Schleutermann
Johanna Setiadi
Irmgard Stohlmann
Elke Andrea Strate
Frank Voß
Peter Wischnewski


Kunstraum Solingen geht an den Start! bei popula: Am 24. Januar 2020 angelegt, wurde Kunstraum Solingen geht an den Start! in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1554 Tagen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Kunstraum Solingen geht an den Start! und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Solingen. Kunstraum Solingen geht an den Start! ist diese Woche in Solingen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Kunstraum Solingen genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mehr als 65 Termine gibt es derzeit in Solingen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Solingen ist. Kunstraum Solingen geht an den Start! ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Kunstraum Solingen geht an den Start!, Kunstraum Solingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kunstraum Solingen geht an den Start! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kunstraum Solingen geht an den Start! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kunstraum Solingen geht an den Start!" wurde am Freitag, 17. Januar 2020 von Frank Voß im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kunstraum Solingen geht an den Start!, Freitag, 24. Januar 2020, Kunstraum Solingen