Laden...

Der Anker, der mich hält

  • Event teilen:

Unter der Überschrift "Der Anker, der mich hält" spielt das Kammerorchester "Concertino Hamburg" Werke von J.S. Bach. Eintritt frei. Spenden erbeten.

Unter der Überschrift "Der Anker, der mich hält" präsentiert das Kammerorchester "Concertino Hamburg" Musik von Johann Sebastian Bach. Dieses maritime Motto entstammt der Kantate "Den Kreuzstab will ich gerne tragen" für Bass-Solo und Orchester. Inspiriert durch das Geschehen auf dem See Genezareth vergleicht Bach das Leben mit einer bewegenden Schifffahrt.
Ebenfalls im Programm ist die Kantate für Bass-Solo und Orchester "Ich habe genug". Diese Kantate wurde am 02. Februar 1727 uraufgeführt und wird also am Konzertwochenende fast 300 Jahre alt. In dieser Kantate wird die Geschichte von Simeon verarbeitet, der das Jesuskind in seinen Händen halten darf und sich darauf freut, bald mit ihm bei Gott vereint sein zu dürfen. Solist in beiden Kantaten ist der junge Bassist Sascha Beutz.
Umrahmt werden die beiden Kantaten durch das Violinkonzert a-moll und das Cembalokonzert f-moll von Johann Sebastian Bach. Auch in diesen Werken werden dem Zuhörer vielfältige Stimmungen von Trauer bis zu ausgewiesener Freude und Trost präsentiert, wie sie uns allen sicherlich auch in unserem Leben immer wieder begegnen.

Das "Concertino Hamburg" besteht aus engagierten Laien und musiziert mit viel Freude regelmäßig unter der professionellen Leitung von Jürgen Groß schon seit mehr als 30 Jahren.
Schwerpunkt des Wirkens ist der Raum Norddeutschland - von Leer bis Rostock. Konzertreisen führten das Orchester auch bis Halle, Dresden und Malmö in Schweden.
Der Zuhörer darf gespannt sein auf Musik mit schwungvoller Leichtigkeit durchzogen von wundervollen Melodien und anrührenden Momenten.

Empfiehl Der Anker, der mich hält, Neuapostolische Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Anker, der mich hält als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Anker, der mich hält zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Anker, der mich hält" wurde am Samstag, 11. Januar 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Anker, der mich hält, Sonntag, 02. Februar 2020, Neuapostolische Kirche