Laden...

Lesung 'Keine Zeit zum Schock'

vor dem Hintergrund des AKW Brokdorf Widerstands

  • Telefon: 043241781
  • Eintritt: 3€
  • Event teilen:

Lesung 'Keine Zeit zum Schock'
Hochgeladen von: Miteinander Leben e.V.
Der authentische Roman dieser beiden Autoren über ihren turbulenten Lebensverlauf voller Dramatik un

Der authentische Roman dieser beiden Autoren über ihren turbulenten Lebensverlauf voller Dramatik und Abgründigkeit zeigt auf, dass sie und ihre Mitstreiter*innen dabei sozusagen "Keine Zeit zum Schock" hatten. Antje musste schon seit Geburt unter dem Verhalten ihrer Eltern sehr leiden und konnte später nur mit viel Mühe und Hilfe von Dieter ihren ungeliebten Justizdienst verlassen, in den ihr Vater sie gleich nach dem Abitur aus Versorgungsangst gepresst hatte. Dieters Freund Ruven Strelnikov begründete mit seinem Passiv-Energiehaus-Konzept die Firma PASKANIA, die besonders für Leute eine Existenz bot, die im Widerstand gegen das Atomkraftwerk Brokdorf aktiv waren - darunter auch eine Gruppe Punks. Ruven soll ein Nachfahre des im Film Doktor Schiwago gezeigten Strelnikov sein, der mit einer Lokomotive in die von der russischen Revolution eroberten Gebiete raste. Vermutlich auch politisch motiviert wurde PASKANIA durch die Steuerfahndung zerstört. Zu unrecht - der Insolvenzverwalter propagierte nämlich öffentlich eine Schadensersatzforderung gegen den Staat. Gleichwohl wurden Ruven und Dieter in einem Strafprozess durch die Justizmühle gedreht, wo Antje sich von einem Hochhaus stürzen wollte, weil sie als Zeugin gegen Dieter aussagen sollte. Ruven wurde mit einem Interpol Haftbefehl bei seinen Eltern nahe Moskau aufgesucht. Trotz vieler weiterer schlimmen Turbulenzen kreierten Antje und Dieter 2012 in der Bürgerinitiative "Altonaer Museum bleibt!" mit einer Gruppe den Anti-AKW-Film
"Unser gemeinsamer Widerstand!", der "überall" u.a. auch in Japan gezeigt wurde.


Lesung 'Keine Zeit zum Schock' bei popula: Das Event Lesung 'Keine Zeit zum Schock' wurde am 11. Januar 2020 in Gesellschaft & Freizeit eingeordnet und fand bereits vor 1568 Tagen statt. Lesung 'Keine Zeit zum Schock' ist nur eine von 0 in Brokstedt Kreis Steinburg und fand an einem Samstag statt. Mit Brokstedt hat sich "Lesung 'Keine Zeit zum Schock'" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Kultur(T)raum im Plietschhuus" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Brokstedt teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Lesung 'Keine Zeit zum Schock' gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Lesung 'Keine Zeit zum Schock', Kultur(T)raum im Plietschhuus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung 'Keine Zeit zum Schock' als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung 'Keine Zeit zum Schock' zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung 'Keine Zeit zum Schock'" wurde am Donnerstag, 09. Januar 2020 von Miteinander Leben e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung 'Keine Zeit zum Schock', Samstag, 11. Januar 2020, Kultur(T)raum im Plietschhuus