Laden...

Liedwelt Rhenland: Kurt, Weill er mehr ist...

  • Datum: Sonntag, 23. August 2020 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Simon-Meister-Str. 1 (Schillplatz)  50733 Köln

Liedwelt Rhenland: Kurt, Weill er mehr ist...
Hochgeladen von: Klangraum Kunigunde
Werke von Kurt Weill

Ein Student von Humperdinck und Busoni, der wie selbstverständlich zwischen Synagoge, Bierkeller, Ku'damm und Broadway lebte, der das Berlin der 20er, das Paris der 30er und die USA der 40er mitprägte, der Komponist von Youkali, dem Ort, in dem man glücklich und sorglos sein könnte, wenn er existieren würde.
All das und vieles mehr war Kurt Weill. Dass so eine schillernde Persönlichkeit im Dritten Reich nicht willkommen war, kann man sich denken...

Simone Hirsch Sopran
"Für mich ist das Zentrum des Liedes die Seele der Menschen.” Die Vielschichtigkeit ihres Berufs verbindet die Sopranistin Simone Hirsch besonders mit ihrer Leidenschaft. So fühlt sie sich auf der Opernbühne, bei sakralen Konzerten, Liederabenden oder bei einem unterhaltsamen Chansonabend facettenreich zuhause. Zusammenarbeit mit Größen wie Julia Varady oder Brigitte Fassbaender prägten ihren Werdegang.

Ira Givol Violoncello
Der Cellist und Gambist Ira Givol studierte bei Frans Helmerson. Er sieht es als seine Hauptaufgabe die Möglichkeiten des Konzerts in ihrer heutigen Form in Frage zu stellen und sucht nach neuen Wegen der Programmgestaltung und der Interaktion des Künstlers und des Publikums.

Nare Karoyan Klavier
Die Pianistin Nare Karoyan studierte bei Pascal Devoyon und Pierre-Laurent Aimard. Sie zeichnet sich durch ein breitgefächertes Repertoire aus und arbeitet regelmäßig mit zeitgenössischen Komponisten sowie mit visuellen Künstlern und Schauspielern. Das Resultat sind einmalige Erlebnisse für alle Sinne.

Bitte melden Sie sich verbindlich an bei: sabine.krasemann@liedwelt-rheinland.de


Liedwelt Rhenland: Kurt, Weill er mehr ist... bei popula: Am 23.08.2020 wurde Liedwelt Rhenland: Kurt, Weill er mehr ist... in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -92 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Klangraum-Kunigunde" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 3684 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Theater zu finden sind. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Diese Woche ist Liedwelt Rhenland: Kurt, Weill er mehr ist... auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Um "Liedwelt Rhenland: Kurt, Weill er mehr ist..." zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Liedwelt Rhenland: Kurt, Weill er mehr ist..., Klangraum-Kunigunde deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Liedwelt Rhenland: Kurt, Weill er mehr ist... als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Liedwelt Rhenland: Kurt, Weill er mehr ist... zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Liedwelt Rhenland: Kurt, Weill er mehr ist..." wurde am Donnerstag, 19. Dezember 2019 von Klangraum Kunigunde im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Liedwelt Rhenland: Kurt, Weill er mehr ist..., Sonntag, 23. August 2020, Klangraum-Kunigunde