Laden...

Irish Folk mit Mearbhall

  • Datum: Freitag, 10. Januar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Krefelder Straße 66  41460 Neuss

Irish Folk mit Mearbhall
Hochgeladen von: Ingo Lämmerhirt
Quelle: mearbhall/ lämmerhirt
Fetziges Geigenduo und emotionale Songs irischer und schottischer Lebensfreude.

Neuss muss sein! Es ist die Stadt der Eltern des Sängers und hier durfte er 2001 den Mackie Messer in der Dreigroschenoper im Globe Theater spielen. Und vielleicht kommt auch Ansgar, mit dessen Folksessions in Düsseldorf Anfang der 90er alles begonnen hat ...
Mearbhall hat mit irischer, schottischer und teilweise Klezmer und Tango Musik ein erfolgreiches Konzert nach dem anderen hingelegt. Nun kommen sie zum ersten Mal nach Neuss und freuen sich auf einen schönen Abend. Neu dabei: Ihre CD "Anam Glas"
Die studierte Geigerin Véronique Lämmerhirt wird erneut den drei Männern mit dem Banjo, akustischer Gitarre - Andreas Kaulen, dem Bass -Jochen Blachucinski und dem Sänger, Bodhranspieler und zweiten Geiger - Ingo Lämmerhirt, einheizen. Mit energiegeladenen Geigenduos, Flötenspiel, irischer Bodhran Trommel und melancholischem bis freudig-tänzerischem Gesang finden die Emotionen keinen Leerlauf und irgendwann wollen alle einfach nur noch Mitsingen - zumindest war das bei allen Konzerten und vor allem beim ausverkauften Irish Folk Festival 2019 Haan so. Da wollte man sie noch um Mitternacht nicht von der Bühne lassen.
Dem Spannungsfeld, das sich aus den unterschiedlichen musikalischen Heimatorten der Bandmitglieder wie klassische Musik, Hardrock und Singer-Songwriter-Szene ergibt, kann man sich kaum entziehen und zeigt immer wieder seine Wirkung.
Nun also die Gelegenheit sie in Neuss kennen zu lernen - oder mal wieder zu erleben.

Und: Nachdem sie drei Jahre lang sagen mussten "Nein, leider haben wir keine CD" können das nächste Mal antworten: "Aber gerne: Anam Glas - Grüne Seele - unsere CD ist fertig."


Irish Folk mit Mearbhall bei popula: Der Eintrag "Irish Folk mit Mearbhall" existiert seit Freitag, dem 10. Januar 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Der Termin Irish Folk mit Mearbhall ist in Neuss, eine Stadt im Kreis Rhein-Kreis Neuss, wo es aktuell 140 Termine zu finden gibt. Irish Folk mit Mearbhall ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Neuss. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Neuss kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Irish Folk mit Mearbhall zu erleben. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Börsencafé" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Irish Folk mit Mearbhall, Börsencafé deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Irish Folk mit Mearbhall als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Irish Folk mit Mearbhall zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Irish Folk mit Mearbhall" wurde am Donnerstag, 05. Dezember 2019 von Ingo Lämmerhirt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Irish Folk mit Mearbhall, Freitag, 10. Januar 2020, Börsencafé