Laden...

BEETHOVEN zum 250sten Geburtstag

  • Datum: Sonntag, 15. Dezember 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Elbchaussee 43 22765 Hamburg

BEETHOVEN zum 250sten Geburtstag
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: BTHVN 2020 Jubiläums GMBH

MUSIK & TEXT zu BEETHOVENs 250sten Geburtstag. Schauspielerin und Sprecherin KATHARINA SCHÜTZ liest Zeitzeugnisse und aus Briefen. Konzertpianist PER RUNDBERG spielt u.a. die Appassionata.

"Musik ist der Wein der neuen Schöpfung und ich bin Bacchus, der diesen herrlichen Wein für die Menschen aus der Rebe preßt und sie mit dem Geist desselben trunken macht." Beethoven über sich selbst.

Ein erfolgreiches Duo: Schon 2010 begann die Zusammenarbeit mit einer Chopin-Sand-Soirée. Es folgten Programme zu den Komponisten Gustav Mahler, Claude Debussy, Giacchino Rossini, Fanny Mendelssohn und Mozart. Sie kombinieren die Novelle "Angst" von Stefan Zweig mit Préludes von Sergei Rachmaninoff, die Impromptus von Franz Schubert mit "Das Erdbeben in Chili" von Heinrich von Kleist und "Aus Holbergs Zeit" von Grieg mit Adalbert Stifters Erzählung "Hagestolz".


Empfiehl BEETHOVEN zum 250sten Geburtstag, Villa im Heine-Park deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere BEETHOVEN zum 250sten Geburtstag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest BEETHOVEN zum 250sten Geburtstag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "BEETHOVEN zum 250sten Geburtstag" wurde am Mittwoch, 04. Dezember 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

BEETHOVEN zum 250sten Geburtstag, Sonntag, 15. Dezember 2019, Villa im Heine-Park