Laden...

Astrobiologie

Über die Suche nach dem Ursprung und der Verbreitung des Lebens im Universum

Astrobiologie
Hochgeladen von: Rouven Schäfer
Quelle: GWUP - SITP - Kumi

Die Astrobiologie ist eine interdisziplinäre Wissenschaft, die sich mit Fragen beschäftigt wie der Entstehung des Lebens auf der Erde, seiner frühen Entwicklung und wo es sonst noch Leben im Universum geben könnte. Dabei nutzen Astrobiolog*innen sowohl Erkenntnisse über unser Sonnensystem, über Exoplaneten, organische Verbindungen im Weltraum, die Frühzeit der Erde und die Lebensweise heutiger Mikroorganismen, die unter extremsten Bedingungen überleben können.

Lydia Baumann hat Geowissenschaften an der Universität Wien studiert und promoviert gerade im Fachgebiet Geobiologie an der Universität Hamburg. In ihrer Promotion beschäftigt sie sich mit den Lipidbiomarkern methanproduzierender Archaeen.


Astrobiologie bei popula: Der Gesellschaft & Freizeit-Termin Astrobiologie ist leider schon abgelaufen. Astrobiologie ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wenn du das Event Astrobiologie erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Herbrand's Ehrenfeld - Herbrandstraße 21, 50825 Köln" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Astrobiologie in Köln Kreis Köln fand am Dienstag, den 28.01.2020 statt. Ein Großteil der 7884 Veranstaltungen in Köln sind Party, Theater und Comedy. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Astrobiologie, Herbrand's Ehrenfeld - Herbrandstraße 21, 50825 Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Astrobiologie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Astrobiologie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Astrobiologie" wurde am Sonntag, 24. November 2019 von Rouven Schäfer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Astrobiologie, Dienstag, 28. Januar 2020, Herbrand's Ehrenfeld - Herbrandstraße 21, 50825 Köln