Laden...

Jörg Schüttauf - Holger Umbreit

  • Datum: Samstag, 19. September 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kornmarkt 6 06484 Quedlinburg

Jörg Schüttauf - Holger Umbreit
Hochgeladen von: eventim

Szenische Lesung aus dem Roman Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

Jonas Jonasson erzählt die Geschichte einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war. Der Titel ist seit seinem Erscheinen von keiner Bestsellerliste mehr wegzudenken und ist bis dato drei Millionen Mal allein im deutschsprachigen Raum verkauft worden.
Jörg Schüttauf und Holger Umbreit lesen und spielen Auszüge aus diesem wunderbaren Roman.

Jörg Schüttauf, 1961 in Chemnitz geboren, ist gelernter Tischler und startete seine Theaterkarriere als Bühnentechniker der Chemnitzer Oper, bevor er die Seiten wechselte und Schauspiel studierte. Nach zahlreichen Film- und Bühnenrollen wurde er spätestens als Fahnder (ARD 1992 - 1996) einem Millionenpublikum bekannt. Er war Kommissar Fritz Dellwo im Frankfurter Tatort (2002 2010) und wurde bisher mit 4 Adolf-Grimme-Preisen, 3 Fernsehpreisen, 1 Preis der Deutschen Filmkritik für Berlin is in Germany sowie zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichnet.

Holger Umbreit absolvierte seine Schauspielausbildung bei Margot Höpfner und begann seine Theaterlaufbahn 1996 bei den Bad Hersfelder Festspielen unter der Intendanz von Volker Lechtenbrink. Nach verschiedenen Theaterengagements auf Tournee konzentrierte er sich auf SynchronSprecher- und TV-Aufgaben in Hamburg. So spielte er in beliebten TV-Serien wie u.a. Die Rettungsflieger, Großstadtrevier, Da kommt Kalle, Die Pfefferkörner, Notruf Hafenkante, Tatort oder Sibel & Max.


Jörg Schüttauf - Holger Umbreit bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Jörg Schüttauf - Holger Umbreit ist leider schon abgelaufen. Der Termin Jörg Schüttauf - Holger Umbreit ist in Quedlinburg, eine Stadt im Kreis Harz, wo es aktuell 13 Termine zu finden gibt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Palais Salfeldt" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Glaubst du daran, dass Jörg Schüttauf - Holger Umbreit das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Quedlinburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Quedlinburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Jörg Schüttauf - Holger Umbreit auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Jörg Schüttauf - Holger Umbreit, Palais Salfeldt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jörg Schüttauf - Holger Umbreit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jörg Schüttauf - Holger Umbreit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jörg Schüttauf - Holger Umbreit" wurde am Freitag, 22. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jörg Schüttauf - Holger Umbreit, Samstag, 19. September 2020, Palais Salfeldt