Laden...

The Music of Ennio Morricone

  • Datum: Dienstag, 06. Oktober 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz  60325 Frankfurt am Main
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

The Music of Ennio Morricone
Hochgeladen von: eventim

Filme wie Zwei glorreiche Halunken, Cinema Paradiso oder The Hateful Eight haben ihren Welterfolg auch den einzigartigen Soundtracks von Ennio Morricone zu verdanken. Viele seiner Werkehabenlängst Kultstatus. Regie-Größen wie Sergio Leone und Quentin Tarantino zählten auf seine meisterhaften Kompositionen. Sein klagendes Lied vom Tod, das im gleichnamigen Western auf unverwechselbare Weise von der Mundharmonika gespielt wird, ist im Film der Schlüssel zum Verständnis der Handlung und eine der bekanntesten Filmmusikkompositionen überhaupt. Eine Melodie, die wirklich jeder kennt! Ganze fünf Mal wurde er für den Oscar nominiert, erhielt ihn 2007 für sein Lebenswerk und 2013 für die beste Filmmusik zu The Hateful Eight. Als wäre das noch nicht genug, gewann Morricone zusätzlich zwei Mal einen Grammy, sechs Mal einen BAFTA und drei Mal einen Golden Globe. Was sonst nur auf der großen Leinwand zu hören ist, bringen wir nun erstmals live auf die große Bühne. Unter der musikalischen Leitung von Franz Bader interpretieren das Czech Symphony Orchestra, ein Chor aus 40 Sängern und die Solistin Franziska Bader die bekanntesten Melodien des Ausnahmekomponisten. Ein Abend voller monumentaler, nahezu opernhafter Melodien, bekannter Leitmotive und epischer Klang-Collagen in einem Konzert!


The Music of Ennio Morricone bei popula: Vor 1299 Tagen war The Music of Ennio Morricone, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Alte Oper Frankfurt kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Weitere Städte neben Frankfurt am Main stehen als Veranstaltungsort für The Music of Ennio Morricone derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Mehr als 2362 Termine gibt es derzeit in Frankfurt am Main, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Frankfurt am Main ist. The Music of Ennio Morricone ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Theater und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Glaubst du daran, dass The Music of Ennio Morricone das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Frankfurt am Main hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl The Music of Ennio Morricone, Alte Oper Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Music of Ennio Morricone als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Music of Ennio Morricone zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Music of Ennio Morricone" wurde am Freitag, 22. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Music of Ennio Morricone, Dienstag, 06. Oktober 2020, Alte Oper Frankfurt