Laden...

Poems On The Rocks

  • Datum: Freitag, 16. Oktober 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rankbachstrasse 10  71272 Renningen

Poems On The Rocks
Hochgeladen von: eventim

Eine poetische ZEITREISE durch die ROCKGESCHICHTE

POEMS ON THE ROCKS nehmen Dich mit auf eine poetische Reise durch die gesamte Geschichte des Rock von den Sechzigern bis weit ins Millennium.
POEMS ON THE ROCKS Das Musikprojekt aus Stuttgart.
Gegründet 2003 und somit eine der ersten Bands, die übersetzte deutsche Lyrics und Rock auf die Bühne brachten.

Das B e s o n d e r e
Lyrisch deutsche Übersetzungen inmitten der herausragenden ROCKKLASSIKER durch Schauspieler Jo Jung, Stimme vieler Produktionen bei SWR, (auch ARTE oder ZDF).
Einmalig wie seine Sprache und Mimik dabei die Worte verwandeln, mal sanft, zärtlich, mal traurig, anrührend, mal leicht und hoffnungsvoll, mal brüllender Zorn frech, provozierend, voller Ironie.
Zu diesem Wort- und Klangteppich läuft eine songbezogene Video Show im Hintergrund.
Dadurch verschmelzen Musik und Schauspiel und visuelle Kunst zu einem Guss.
Die vier virtuosen Musiker des Projekts, allesamt aus der Oberliga der Stuttgarter Musikszene, liefern den professionellen, groovigen Unterbau ausgesuchter Rockklassiker, mit Tiefgang.

Zusammen mit dem Sänger Jörg Krauss und seinem rockigen Schmelz knüpfen sie einen Klangteppich, auf dem der Schauspieler Jo Jung seine lyrisch - deutschen Übersetzungen der Songs ausbreitet.

Auf diese musikalische Basis wirft Videokünstler Karsten Hoppe dann noch sein bildstarkes Filmmaterial, im Hintergrund der Show.

Es sind die Texte und die Musik unserer Helden wie David Bowie, Pink Floyd, John Lennon, Peter Gabriel, Bob Dylan und vieler anderer.

Es sind Geschichten vom kleinen Mann. Sie handeln von seinen Ängsten, seinem Mut, seiner Aufrichtigkeit.
Es geht in ihnen darum wie wir Menschen uns gegenseitig und unsere Erde behandeln, um Sehnsucht nach Frieden und vor allem - um Liebe.


Poems On The Rocks bei popula: Am 16.10.2020 wurde die Veranstaltung Poems On The Rocks in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1288 Tage vergangen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Stegwiesenhalle kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Heute wurde Poems On The Rocks so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Renningen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Poems On The Rocks in Renningen Kreis Böblingen fand am Freitag, den 16.10.2020 statt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Poems On The Rocks, also bleibt ein Besuch in Renningen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Poems On The Rocks, Stegwiesenhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Poems On The Rocks als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Poems On The Rocks zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Poems On The Rocks" wurde am Donnerstag, 14. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Poems On The Rocks, Freitag, 16. Oktober 2020, Stegwiesenhalle