Laden...

Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich Rock n Roll!

  • Datum: Samstag, 01. Februar 2020 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Altperverstraße 23 29410 Salzwedel

Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll!

25 Jahre OHRENFEINDT

25! In Worten: fünf-und-zwan-zig! Wo sind all die Jahre hin? Vermutlich dahin, wo all die Kilos herkommen, sagt OHRENFEINDT-Frontmann Chris Laut. Als wir das damals angefangen haben, hat keiner darüber nachgedacht, was wohl in 25 Jahren sein wird. Dann drehst Du Dich zweimal um die eigene Achse, spielst n paar Shows, machst n paar Alben und zack: ein Vierteljahrhundert rum. Was für ein unfassbarer Ritt!

1994 gründet Laut mit zwei Mitstreitern im Hinterzimmer eines Musikalienhändlers auf St. Pauli ein noch namenloses Trio. Alle drei Musiker sind bekennende Helge-Schneider-Fans und so ist ein Hörspiel aus dem Frühwerk der singenden Herrentorte ursächlich für die Namensfindung der Kapelle: man einigt sich auf Ohrenfeind. Das findet Laut aber nicht kraftvoll genug. Er kauft ein T und möchte lösen: OHRENFEINDT.

In der heutigen Besetzung Laut, Andi Rohde und Keule Rockt rockt das Bum Bum Ballett von der Reeperbahn jeden, der nicht bei Drei auf dem Baum ist, inzwischen mit Album Nr. 8, Tanz nackt, im Gepäck.

Man könnte meinen, das der laute Dreier sich nun langsam mal auf das Roggenrohl-Altenteil vorbereitet. Weit gefehlt! Das Vollgasrock-Terzett sieht sich nach 25 Jahren und ziemlich genau so vielen Kilos erst am Anfang der zweiten Karriere-Hälfte. Folgerichtig trägt die nun erscheinende Bilanz der Bandgeschichte den Titel Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll!. Mit diesem Album im Gepäck tun OHRENFEINDT, was sie am besten können: auf Tour gehen.

Und zu eben dieser Tour bittet die Band zum reichlichen Besuch. So jung kommen wir ja nicht wieder zusammen. Oder wat?


Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich Rock n Roll! bei popula: Am 01.02.2020 wurde die Veranstaltung Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich Rock n Roll! in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1546 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Club HANSEAT und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Am 01.02.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 24 Termine in der Stadt Salzwedel, welche dem Kreis Altmarkkreis Salzwedel angehört. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich Rock n Roll! ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Salzwedel. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Um "Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich Rock n Roll!" zu besuchen, musst du in die Stadt Salzwedel reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich Rock n Roll!, Club HANSEAT deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich Rock n Roll! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich Rock n Roll! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich Rock n Roll!" wurde am Sonntag, 10. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich Rock n Roll!, Samstag, 01. Februar 2020, Club HANSEAT