Laden...

Ein italienischer Abend – Konzert für Gitarre und Klavier

  • Event teilen:

Ein italienischer Abend – Konzert für Gitarre und Klavier
Hochgeladen von: Freunde und Förderer der Stephaner Kirchenmusik e.V.
Quelle: M. Hörner/Th. Rothfuß

Martin Hörner (Gitarre) und Thomas Rothfuß (Klavier) feiern gemeinsam ihre fünfzigsten Geburtstage mit einem Konzert in St. Stephan München-Sendling

Virtuose Gitarrenmusik und eindrucksvolle Klavierklänge erwarten das Publikum am Samstag, dem 16.11.2019 um 19.30 Uhr beim Konzert am Samstagabend in St. Stephan, München-Sendling (Zillertalstr. 47). Martin Hörner (Gitarre) und Thomas Rothfuß (Klavier) feiern gemeinsam ihre diesjährigen fünfzigsten Geburtstage in der beliebten Reihe "Konzert am Samstagabend".

Unter dem Titel "Ein italienischer Abend" sind Werke von Bach, Giuliani und Vivaldi zu hören, sowohl im Duo als auch solistisch. Die einzigartige Akustik von St. Stephan wird die zarten und warmen Klänge der beiden Instrumente harmonisch zu den Zuhörern tragen.

Martin Hörners musikalische Heimat ist die klassische Musik. Zudem hat er sich in seiner über 25-jährigen Karriere als Musiker vielen andern Stilrichtungen gewidmet. Angefangen vom Blues und Jazz über die südamerikanische und insbesondere venezolanische Gitarrenmusik bis hin zu rockigen Klängen. Musiktheoretisch und technisch geschult durch sein Studium am Münchner Gitarreninstitut und sein langjähriges Privatstudium bei Johannes Tonio Kreusch, gelingt es Martin Hörner all diese Erfahrungen mit der klassischen Musik zu verbinden. Überdies hat er Meisterklassen bei Gitarrengrößen wie Eliot Fisk, Carlos Barbosa Lima, Johannes Tappert mit nachhaltigem Erfolg besucht. Martin Hörner ist als Gitarrenlehrer in München tätig.

Thomas Rothfuß studierte von 1990 bis 1995 Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater in München. Sein Studium schloss er mit dem Kirchenmusik-A-Examen und dem musikpädagogischen Diplom für Klavier ab. Danach folgte ein zweijähriges Aufbaustudium im Fach Chorleitung. Seit 1991 ist Thomas Rothfuß als Kirchenmusiker an der Pfarrkirche St. Stephan in München-Sendling tätig. Er ist hier auch künstlerischer Leiter der monatlichen Reihe "Konzert am Samstagabend". Zudem wirkt er als Pädagoge und musikalischer Leiter an der Münchner Musikschule Bilan. Als Orgel-Solist sowie als Begleiter zahlreicher Instrumentalisten und Sänger (mit Klavier und Orgel) kann Thomas Rothfuß bereits auf eine reiche Konzerttätigkeit zurückblicken.

Die "Freunde und Förderer der Stephaner Kirchenmusik e.V." laden herzlich zum Konzert ein. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Empfiehl Ein italienischer Abend – Konzert für Gitarre und Klavier, Pfarrkirche St. Stephan München-Sendling (U6 Partnachplatz) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein italienischer Abend – Konzert für Gitarre und Klavier als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein italienischer Abend – Konzert für Gitarre und Klavier zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein italienischer Abend – Konzert für Gitarre und Klavier" wurde am Samstag, 09. November 2019 von Freunde und Förderer der Stephaner Kirchenmusik e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein italienischer Abend – Konzert für Gitarre und Klavier, Samstag, 16. November 2019, Pfarrkirche St. Stephan München-Sendling (U6 Partnachplatz)