Laden...

Tonio Kröger

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: musical
  • Event teilen:

Tonio Kröger
Hochgeladen von: eventim

Tonio Kröger
von Thomas Mann

Tonio Kröger verlässt die giebeligen Gassen seiner engen Heimatstadt an der Ostsee. Er, dessen Name die Extravaganz der feurigen Mutter wie den bürgerlichen Puritanismus des Vaters anklingen lässt, beginnt in München ein Leben als Lite-rat. Der junge Mann hadert mit der Widersprüchlichkeit seiner selbst, von Kunst-Geist und Leben. Nach dreizehn Jahren will er die Ostsee wiedersehen, die leit-motivisch Thomas Manns frühe Novelle von 1903 durchzieht. In Lübeck befällt ihn ein seltsam vertrautes wie befremdli-ches Gefühl. Als Bürger und Künstler steht er zwischen zwei Welten, ist in keiner zu Hause. Doch erkennt er gerade in sei-nen Widersprüchen eine Quelle der Liebe, nicht nur zu lite-rarischen Figuren, die tragisch und lächerlich zugleich sind. Wenn irgendetwas imstande wäre, aus einem Literaten einen Dichter zu machen, so wäre es diese Liebe zum Menschlichen, Lebendigen und Gewöhnlichen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 18
    Jan
     

    Tonio Kröger

    Theater Lübeck - Junges Theater, Lübeck, 20:00 Uhr, Tonio Kröger von Thomas Mann Tonio Kröger verlässt die giebeligen Gassen seiner engen Heimatstadt an der Ostsee. Er, dessen
  • Empfiehl Tonio Kröger, Theater Lübeck - Junges Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tonio Kröger als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tonio Kröger zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tonio Kröger" wurde am Samstag, 02. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tonio Kröger, Freitag, 27. Dezember 2019, Theater Lübeck - Junges Theater