Laden...

 

"Viktor hilft" - Buchvorstellung mit dem Autor Vladimir Vertlib

Viktor hilft, Roman; Deuticke Verlag, ersch.: 20. August 2018

  • Datum: Freitag, 08. November 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Neumarkt 18a, Neumarkt-Passage  50667 Köln

"Viktor hilft" - Buchvorstellung mit dem Autor Vladimir Vertlib
Hochgeladen von: Lew Kopelew Forum e.V.
Quelle: Lew Kopelew Forum e.V.
Flüchtlingshelfer, der mit der Vergangenheit konfrontiert wird: Ein sensibel erzählter Roman

Felix Riefer, Politologe, Promovend an der Universität zu Köln
Ein Flüchtlingshelfer, der mit der Vergangenheit konfrontiert wird: Ein sensibel erzählter Roman mit autobiografischen Zügen des Autors.
Viktor ist vor Jahren nach Österreich gekommen, auf der Flucht vor dem Antisemitismus in der Sowjetunion. Nun versucht er, auf dem Höhepunkt der Flüchtlingswelle in einem Durchgangslager in Salzburg zu helfen. Ständig kehrt die Erinnerung an jene Zeit zurück, als er hier selber fremd war. Dazu kommt die Nachricht einer Jugendfreundin: Ihre Tochter, die übrigens auch seine sei, ist verschwunden. Nachforschungen zufolge macht sie sich in Deutschland für die AfD stark - Viktor begibt sich auf die Suche nach ihr. Mit großer Sensibilität erzählt Vladimir Vertlib in diesem teils autobiografischen Roman von großen Worten und kleinen Gesten, von Hass und Liebe und - vielleicht - Versöhnung.
Vladimir Vertlib, geb. 1966 in Leningrad, emigrierte 1971 mit seiner Familie nach Israel, übersiedelte 1981 nach Österreich, wo er Volkswirtschaftslehre studierte. Er lebt als freier Schriftsteller in Salzburg. "Viktor hilft" ist sein achter Roman.

Empfiehl "Viktor hilft" - Buchvorstellung mit dem Autor Vladimir Vertlib, Lew Kopelew Forum Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Viktor hilft" - Buchvorstellung mit dem Autor Vladimir Vertlib als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Viktor hilft" - Buchvorstellung mit dem Autor Vladimir Vertlib zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung ""Viktor hilft" - Buchvorstellung mit dem Autor Vladimir Vertlib" wurde am Dienstag, 29. Oktober 2019 von Lew Kopelew Forum e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Viktor hilft" - Buchvorstellung mit dem Autor Vladimir Vertlib, Freitag, 08. November 2019, Lew Kopelew Forum Köln