Laden...

Cat Ballou... auf samtleisen Pfoten

  • Datum: Freitag, 15. Mai 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wiesenstraße 1 41541 Dormagen

Cat Ballou... auf samtleisen Pfoten
Hochgeladen von: eventim

Et jitt kei wood das sagen könnte was man in Köln fühlt, wenn man an CAT BALLOU denkt.

Es wäre auch schlicht nicht möglich eine so außergewöhnliche Bandkarriere in einem Wortzusammen zu fassen: gewonnene Bandwettbewerbe, 5 erfolgreiche Studioalben, Tourneen über Tourneen, Labelgründung, und Hits, richtige Hits. Et jitt kei Wood eben, oder Liebe Deine Stadt und Hück Steiht die Welt Still; man muss in Köln und im Rheinland unter einem Stein gelebt haben um diese Songs nicht zu kennen, sie haben längst die Seele der Stadt tief geprägt. Oliver, Dominik, Kevin und Hannes haben mit Familiengeist und Spielfreude, und nicht zuletzt mit exzellenten Songs etwas geschaffen wovon andere träumen, und das mit einem Durchschnittsalter von 32 Jahren.

Und nun liest man überall vom Jubiläum, und denkt sich krass, schon zehn Jahre CAT BALLOU... nein, es sind 20! Denn schon als Schulband machten sie sich einen Namen, bevor sie der Sieg beim Bandwettbewerb Köln rockt! aufs größere Parkett katapultierte. Seitdem schlichen die 'Katzen' mit kleinem Team und großer Vision unbeirrt nach vorne, bis sie sich plötzlich unter den größten Kölner Bands wiederfanden. Damit hatten sie selbst wohl am wenigsten gerechnet, ihren eigenen Erfolg und den Umgang damit haben sie Schritt für Schritt lernen müssen. Ihren runden Geburtstag begehen sie jetzt aber entsprechend angemessen: am 12. Oktober 2019 in der LANXESS ARENA in Köln. Das Megakonzert ist schon beinahe ausverkauft, und man kann mit einer gigantischen Show und einigen sehr besonderen Gästen rechnen, nur verraten wird natürlich noch nichts.

Nun ist CAT BALLOU aber nicht nur ein lokales Kölner Phänomen, die Bezeichnung als 'Kölsch-Band' wird den vier bei weitem nicht gerecht. Vielmehr ist es eine authentische Band aus Köln, deren Texte eben deshalb in der Mundart gehalten sind die sie geprägt hat. Ausgestattet mit Popsensibilität und Charme haben sie sich im gesamten deutschsprachigen Raum ihre Fans erspielt. Ihr aktuelles Album CAT BALLOU, das gleichzeitig ihr Debüt auf dem unlängst gegründeten eigenen Label MIAO Records markiert, startete in den deutschen Charts auf der 15! Deshalb ist die große Geburtstagssause in der Arena auch 'nur' der fulminante Abschluss einer ganzen JUBILÄUMSTOUR die sie durch 17 Städte führen wird, und auch hier gilt es fix zu sein: die Karten gehen sehr schnell weg.

20 Jahre CAT BALLOU, in Katzenjahren wären sie schon stolze 96 Jahre alt! Nur neun Leben scheinen sie nicht zu brauchen, sie kosten ihr eines in vollen Zügen aus.


Cat Ballou... auf samtleisen Pfoten bei popula: Am 15. Mai 2020 angelegt, wurde Cat Ballou... auf samtleisen Pfoten in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 23 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Freilichtbühne Zons" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Cat Ballou... auf samtleisen Pfoten in Dormagen Kreis Rhein-Kreis Neuss fand am Freitag, den 15.05.2020 statt. Kevelaer, Oberwesel und Köln sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Cat Ballou... auf samtleisen Pfoten belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Dormagen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Jun
     

    Cat Ballou... auf samtleisen Pfoten

    Forum PaxChristi, Kevelaer, 18:00 Uhr, Et jitt kei wood das sagen könnte was man in Köln fühlt, wenn man an CAT BALLOU denkt. Es wäre auch schlicht nicht möglich
  • 27
    Jun
     

    Cat Ballou... auf samtleisen Pfoten

    Maria Ruh, Oberwesel, 20:00 Uhr, Et jitt kei wood das sagen könnte was man in Köln fühlt, wenn man an CAT BALLOU denkt. Es wäre auch schlicht nicht möglich
  • 17
    Apr
     
  • Empfiehl Cat Ballou... auf samtleisen Pfoten, Freilichtbühne Zons deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Cat Ballou... auf samtleisen Pfoten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Cat Ballou... auf samtleisen Pfoten zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Cat Ballou... auf samtleisen Pfoten" wurde am Montag, 28. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Cat Ballou... auf samtleisen Pfoten, Freitag, 15. Mai 2020, Freilichtbühne Zons