Laden...

Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll!

  • Datum: Freitag, 28. Februar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Auf dem Thie 15 48431 Rheine

Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll!

25 Jahre OHRENFEINDT

25! In Worten: fünf-und-zwan-zig! Wo sind all die Jahre hin? Vermutlich dahin, wo all die Kilos herkommen, sagt OHRENFEINDT-Frontmann Chris Laut. Als wir das damals angefangen haben, hat keiner darüber nachgedacht, was wohl in 25 Jahren sein wird. Dann drehst Du Dich zweimal um die eigene Achse, spielst n paar Shows, machst n paar Alben und zack: ein Vierteljahrhundert rum. Was für ein unfassbarer Ritt!

1994 gründet Laut mit zwei Mitstreitern im Hinterzimmer eines Musikalienhändlers auf St. Pauli ein noch namenloses Trio. Alle drei Musiker sind bekennende Helge-Schneider-Fans und so ist ein Hörspiel aus dem Frühwerk der singenden Herrentorte ursächlich für die Namensfindung der Kapelle: man einigt sich auf Ohrenfeind. Das findet Laut aber nicht kraftvoll genug. Er kauft ein T und möchte lösen: OHRENFEINDT.

In der heutigen Besetzung Laut, Andi Rohde und Keule Rockt rockt das Bum Bum Ballett von der Reeperbahn jeden, der nicht bei Drei auf dem Baum ist, inzwischen mit Album Nr. 8, Tanz nackt, im Gepäck.

Man könnte meinen, das der laute Dreier sich nun langsam mal auf das Roggenrohl-Altenteil vorbereitet. Weit gefehlt! Das Vollgasrock-Terzett sieht sich nach 25 Jahren und ziemlich genau so vielen Kilos erst am Anfang der zweiten Karriere-Hälfte. Folgerichtig trägt die nun erscheinende Bilanz der Bandgeschichte den Titel Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll!. Mit diesem Album im Gepäck tun OHRENFEINDT, was sie am besten können: auf Tour gehen.

Und zu eben dieser Tour bittet die Band zum reichlichen Besuch. So jung kommen wir ja nicht wieder zusammen. Oder wat?


Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll! bei popula: Seit dem 28. Februar 20 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll! ergänzt. Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll! ist nur eine von 61 in Rheine Kreis Steinfurt und fand an einem Freitag statt. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Rheine teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll! gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Hypothalamus und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Rheine ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll! laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll!, Hypothalamus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll!" wurde am Montag, 28. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ohrenfeindt - Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll!, Freitag, 28. Februar 2020, Hypothalamus