Laden...

Trauer als Weg in unsere Kraft

  • Datum: Samstag, 13. Juni 2020 um 09:30 Uhr
  • Location:  
  • Estermannstraße 204 53117 Bonn

Trauer als Weg in unsere Kraft
Hochgeladen von: IndiTO
Quelle: IndiTO Bildung, Training und Beratung

Love and pain are joined at the hip. - Gayano Shaw

In unserer Gesellschaft fehlt es an Strategien mit Trauer umzugehen. Stärker noch, wir sind alle mit Strategien aufgewachsen, das Spüren von Schmerz zu unterdrücken. Trauernde werden gedrängt, schnell mit der Trauerphase "durch" zu sein oder -vielleicht noch weniger hilfreich - Trauernde setzen sich selbst unter Druck.

Ist nicht der Sinn des Lebens, das ganze Leben zu umarmen, mit all dem, was uns widerfährt und was wir erleben? All unsere Tränen zu weinen und all unser Lachen zu lachen?

Wir alle bringen unsere natürliche Fähigkeit zu mitfühlender Präsenz mit - unser Giraffenherz!

Mit Dyadenmeditation öffnen wir unsere Herzen für den jeweiligen Tag. Wir schenken einander unsere achtsame Präsenz für in uns lebende Trauer, die bereit ist, gespürt und liebevoll gehalten zu werden. Mitfühlende Präsenz im Hier und Jetzt kann uns Türen zu unserer tiefen Trauer öffnen, zu einer Fülle von Freude und Liebe, die uns allein verschlossen bliebe.

Wir können lernen, den Schmerz voll und ganz anzunehmen, zu spüren und ihn wie die Kinder durch uns hindurch fließen zu lassen. Ganz natürlich tritt nach dem Schmerz ein tiefer Frieden in unser Herz, eine sich ausbreitende Ruhe. Alles was dunkel war, wandelt sich in Licht, eine sanfte Freude steigt empor. Trauern verbindet uns mit unseren Werten.

Ich biete als Rahmen des Workshops Settings aus der Gewaltfreien Kommunikation und der Arbeit des Lebendigen Mitgefühls an. Wir können einen Trauerprozess oder eine Heilungsarbeit wählen. Am zweiten Tag möchte ich das Wahrheitsmandala der Friedens- und Umweltaktivistin Joanna Macy mit den Teilnehmenden umsetzen. Über Optionen werden wir in der Gruppe entscheiden.

13./14.6.2020, Sa., 09:30-17:00 / So., 09:30-17:00 Uhr; 190,00 €


Trauer als Weg in unsere Kraft bei popula: Am 13. Juni 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde Trauer als Weg in unsere Kraft der Kategorie Kurse & Seminare hinzugefügt. Das Event war vor 1413 Tagen in Bonn. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von IndiTO. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 1619 in der Stadt Bonn - Teil des Kreis Bonn, die z.B. in den Kategorien Comedy, Konzerte und Party zu finden sind. Heute wurde Trauer als Weg in unsere Kraft so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Weitere Städte neben Bonn stehen als Veranstaltungsort für Trauer als Weg in unsere Kraft derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Trauer als Weg in unsere Kraft, IndiTO deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Trauer als Weg in unsere Kraft als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Trauer als Weg in unsere Kraft zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Trauer als Weg in unsere Kraft" wurde am Freitag, 25. Oktober 2019 von IndiTO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Trauer als Weg in unsere Kraft, Samstag, 13. Juni 2020, IndiTO