Laden...

Willy Astor

  • Datum: Donnerstag, 16. Januar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Augustinerstraße 55 55116 Mainz

The Sound of Islands Guitar

Seit Langem zieht Willy Astor die Besucher seiner stets ausverkauften The Sound of Islands-Konzerte in seinen Bann. Seine Kombination von Komödiantenkunst und Gitarrenvirtuosität sucht im deutschsprachigen Raum seines Gleichen.

The Sound of Islands - so nannte Astor 1994 das erste Album seines rein musikalischen Projekts. Sechs erfolgreiche Alben und zwei DVDs sind seither erschienen, auf denen Willy Astor und seine Musiker die Zuhörer mitnehmen in die Welt der unterschiedlichsten Musikstile, von Tango bis Bossa Nova, von afrikanischen Stimmungen bis Flamenco, von Blues über bayrische Volksmusik bis Jazz. War die letzte Produktion The Sound of Islands - Symphonic (2015, CD DVD) mit dem Münchner Rundfunkorchester eine Fusion von Gitarrensound, Band und symphonischen Klängen, so besticht das neue Album Guitar durch seine Instrumentierung und facettenreiche Virtuosität in der neuen kleinen Quartett-Besetzung.

Gleich der Opener des Albums Siracusa führt den Hörer in das Reich der Phantasie und besticht durch den reinen Klang der Gitarre und die federleichte Melodieführung. Eine gefühlvolle Hommage an die in der Antike größte und mächtigste Stadt Siziliens. Mit Kalipe (tibetisch für 'immer ruhigen Fußes'), das gleichermaßen Ruhe und Energie ausstrahlt, kreiert Astor einen akustischen Gegenpol zu unserer hyperaktiven Multi-Tasking-Welt. Mit Blackbird, einem der schönsten Beatles-Klassiker verneigt er sich mit seiner einfühlsamen Interpretation vor der Band.

Das fröhlich anmutende Stück Ubuntu ist ein musikalisches Spiegelbild der gleichnamigen afrikanischen Lebensphilo-sophie. Einer der bedeutendsten Vertreter dieser Philosophie der Menschlichkeit war der frühere südafrikanische Präsident Nelson Mandela. Weitere vielsaitige Soundmalereien klingen mal jazzig, mal brasilianisch oder mit spärischen Klängen schwebend. Nicht nur wegen seines vortrefflichen Könnens, sondern auch wegen der Verwendung seiner zahlreichen besonderen Gitarren, die er mit großer Leidenschaft sammelt. Hierzu gehört u.a. ein edles 30er-Jahre Model der Firma Martin aus dem ehemaligen Besitz des US-Country-Stars Gillian Welch.

Mit Nautilus, Astors erfolgreichstem Titel, der 1994 zum ersten Mal auf Vol.1 der Serie veröffentlich wurde, endet das atmosphärisch sehr dichte Album (wie auch seine Reim Time Gastspiele).

The Sound of Islands Wellness für die Sinne nicht nur für Gitarren-Fans.

Willy Astor LIVE

Mit seiner Vielseitigkeit wird Willy Astor ab Herbst 2017 bis weit hinein in 2018 gleich mit vier Bühnenprogrammen auf Tour sein: mit dem Konzert The Sound of Islands; mit Kindischer Ozean für junge und junggebliebene Fans; mit Chance Songs, seinem Ausflug in die Welt der Liedermacherei und, zu guter Letzt, Reim Time mit den neuesten Geschichten und Liedern aus seinem Flunkerbunker.


Willy Astor bei popula: Die Veranstaltung Willy Astor wurde am 16.01.2020 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 1562 Tagen statt. Die genaue Routenplanung zu der Location Frankfurter Hof Mainz kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Willy Astor und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Mainz. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Willy Astor belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Mainz, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Willy Astor, Frankfurter Hof Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Willy Astor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Willy Astor zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Willy Astor" wurde am Freitag, 18. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Willy Astor, Donnerstag, 16. Januar 2020, Frankfurter Hof Mainz