Laden...

Stadtrundgang „Wie Rostock evangelisch wurde. Reformation, Kirchen und Klöster in der Hansestadt“

  • Datum: Mittwoch, 30. Oktober 2019 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Alter Markt  18055 Rostock
  • Event teilen:

Stadtrundgang „Wie Rostock evangelisch wurde. Reformation, Kirchen und Klöster in der Hansestadt“
Hochgeladen von: Geschichtswerkstatt Rostock e.V.
Quelle: Geschichtswerkstatt Rostock e.V. / Foto: Andreas Günther

mit Ingrid Schlabinger

Der 90-minütige Rundgang gibt Aufschluss über Orte, Ereignisse und Persönlichkeiten, die den Verlauf der Reformation in der Stadt bestimmten. Es wird darüber erzählt, wie die Prozesse rund um die Reformation das Denken und Handeln der Menschen beeinflussten. Darüber hinaus bietet der Spaziergang Wissenswertes zur Historie der großen Innenstadtkirchen und gibt Einblicke in das Klosterleben der verschiedenen hier ansässigen Orden.

Der Rundgang beginnt an der Petrikirche.


Stadtrundgang „Wie Rostock evangelisch wurde. Reformation, Kirchen und Klöster in der Hansestadt“ bei popula: Die Veranstaltung Stadtrundgang „Wie Rostock evangelisch wurde. Reformation, Kirchen und Klöster in der Hansestadt“ ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 23 Tage her. Wenn du nicht aus Rostock kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Stadtrundgang „Wie Rostock evangelisch wurde. Reformation, Kirchen und Klöster in der Hansestadt“ gibt. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Stadtrundgang „Wie Rostock evangelisch wurde. Reformation, Kirchen und Klöster in der Hansestadt“ in Rostock Kreis Rostock fand am Mittwoch, den 30.10.2019 statt. Ein Großteil der 6367 Veranstaltungen in Rostock sind Oper & Operette, Musicals und Theater. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Petrikirche". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Stadtrundgang „Wie Rostock evangelisch wurde. Reformation, Kirchen und Klöster in der Hansestadt“ ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Rostock. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Stadtrundgang „Wie Rostock evangelisch wurde. Reformation, Kirchen und Klöster in der Hansestadt“, Petrikirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stadtrundgang „Wie Rostock evangelisch wurde. Reformation, Kirchen und Klöster in der Hansestadt“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stadtrundgang „Wie Rostock evangelisch wurde. Reformation, Kirchen und Klöster in der Hansestadt“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stadtrundgang „Wie Rostock evangelisch wurde. Reformation, Kirchen und Klöster in der Hansestadt“" wurde am Dienstag, 15. Oktober 2019 von Geschichtswerkstatt Rostock e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stadtrundgang „Wie Rostock evangelisch wurde. Reformation, Kirchen und Klöster in der Hansestadt“, Mittwoch, 30. Oktober 2019, Petrikirche