Laden...

Tobias Sammets - Avantasia: 20th Anniversary

  • Datum: Freitag, 21. August 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Schloßplatz  96450 Coburg

Tobias Sammets - Avantasia: 20th Anniversary
Hochgeladen von: eventim

AVANTASIA FEIERN 20-JÄHRIGES JUBILÄUM MIT HISTORY-SHOWS!

Vor über 20 Jahren, im Frühjahr 1999, entschloss sich der damals noch relativ unbekannte Fuldaer Musiker Tobias Sammet im Alter von 21 Jahren zum Sprung ins kalte Wasser, um sich den Traum eines Soloprojekts zu erfüllen, in dessen Rahmen er mit den Helden seiner Jugend eine etwas andere Rockoper schaffen wollte.

Als die erste Vorabsingle vom Album Avantasia - The Metal Opera im Jahr 2000 erschien, konnte noch niemand ahnen, dass mit dem Titel ein neues musikalisches Genre den Weg in die Enzyklopädien der Rockgeschichte finden würde. Der Begriff Metal-Oper war geboren.

Über 20 intensive Jahre sind seitdem vergangen, in denen Tobias den Status von Avantasia als weltweite Größe immer wieder untermauert und ausgebaut hat.

Acht Studioalben, fünf Welttourneen, unzählige Arena-Shows und Kollaborationen mit Legenden wie Alice Cooper, Klaus Meine & Rudolf Schenker (Scorpions), Jorn Lande, dem unvergessenen, im Sommer dieses Jahres völlig unerwartet verstorbenen André Matos und Stars, die mit Bands wie Mr. Big, Queensryche, Within Temptation, Nightwish, Helloween, KISS, Saxon, Pretty Maids, Magnum, Kreator, Blind Guardian, Rainbow, Blackmores Night oder Uriah Heep Geschichte schrieben, sprechen für sich.

Zum 20-jährigen Jubiläum ist es an der Zeit, die Reise vom Debütalbum The Metal Opera bis zum aktuellen Nummer-Eins-Album Moonglow im Rahmen von besonderen History-Shows auf ausgewählten Festivals im Jahr 2020 Revue passieren zu lassen.


Tobias Sammets - Avantasia: 20th Anniversary bei popula: Der Termin Tobias Sammets - Avantasia: 20th Anniversary fand schon vor 1344 Tagen statt. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Weitere Städte neben Coburg stehen als Veranstaltungsort für Tobias Sammets - Avantasia: 20th Anniversary derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. In der Umgebung von "Schloßplatz Coburg" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Coburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Tobias Sammets - Avantasia: 20th Anniversary gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Der Termin Tobias Sammets - Avantasia: 20th Anniversary ist in Coburg, eine Stadt im Kreis Coburg, wo es aktuell 51 Termine zu finden gibt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Tobias Sammets - Avantasia: 20th Anniversary, Schloßplatz Coburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tobias Sammets - Avantasia: 20th Anniversary als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tobias Sammets - Avantasia: 20th Anniversary zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tobias Sammets - Avantasia: 20th Anniversary" wurde am Samstag, 12. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tobias Sammets - Avantasia: 20th Anniversary, Freitag, 21. August 2020, Schloßplatz Coburg