Laden...

Willi Mulfinger: Augenblicke

Portraits & Reisefotos

Willi Mulfinger: Augenblicke
Hochgeladen von: Artcafe Macondo

"Das Fotografieren von Portraits und Personenszenen auf der Straße ist für mich besonders reizvoll. Der kurze Moment, also die wenigen Augenblicke, die mir für eine Aufnahme zur Verfügung stehen, ist dann die Herausforderung. Zu den Menschen eine persönliche Nähe herzustellen und gleichzeitig die gebührende Distanz zu wahren ist ein weiteres Problem. Mein Wunsch und Ziel ist, dass meine Bilder eine eigene Geschichte erzählen und damit vielleicht mehr zeigen als nur das äußere Abbild eines Menschen", meint Willi Mulfinger, Fotograf aus Oberursel.
In dieser Ausstellung präsentiert er 14 Fotografien mit sehr unterschiedlichen Motiven. Ein Portrait, fotografiert im nächtlichen Bangkok, ein Straßenmusiker aus Sotchi (Russland), eine Manga-Figur-Darstellerin aus Tokio und ein englischer Fußballfan gehören genauso dazu wie eine männliche thailändische Schönheitskönigin oder ein Schauspieler aus Tansania. Das Foto einer Rockszene vom Orscheler Sommer ist als Hommage an seine Heimatstadt gedacht.
Jedes seiner Bilder erzählt dem Betrachter eine ganz individuelle Geschichte. Jedoch wird es bestimmt spannend, wenn Willi Mulfinger im Rahmen der Vernissage einige Bildergeschichten zu den Motiven präsentiert und zu jeder Fotografie Hintergrund- Informationen liefert. Wer weiß schon, dass zur schönsten Frau Thailands ein Mann gewählt wurde oder wer kennt die interessanten persönlichen Motive der japanischen Manga-Figuren-Darsteller.
Willi Mulfinger hat viele Jahre Fotografie-Vorträge auf Kreuzfahrtschiffen veranstaltet und konnte deshalb in über 120 Ländern der Welt seine Motive finden. Die jetzt im Artcafe Macondo gezeigten Fotografien sind eine spannende Auswahl.

Empfiehl Willi Mulfinger: Augenblicke, Artcafé & Vineria Macondo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Willi Mulfinger: Augenblicke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Willi Mulfinger: Augenblicke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Willi Mulfinger: Augenblicke" wurde am Mittwoch, 04. September 2019 von Artcafe Macondo im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Willi Mulfinger: Augenblicke, Samstag, 21. September 2019, Artcafé & Vineria Macondo