Laden...

Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde (7+)

Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde (7+)
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: 2020 Ohnsorg-Theater

Im schützenden Dickicht des Waldes wird Bambi geboren. Schon wenige Stunden später wird das Rehkitz von seiner Mutter auf eine Lichtung geführt. Hier streiten die Elstern ums Futter, schlagen die Hasen Haken auf der Flucht vor dem Fuchs, und Bambi lernt seine spätere Freundin Faline und ihren Bruder Gobo kennen. Mit ihnen durchlebt er einen ersten herrlichen Sommer. Doch dann kommt es zur großen Jagd. Die Tiere werden eingekreist und müssen fliehen. Bambis Mutter wird getötet und auch der erschöpfte Gobo muss zurückgelassen werden. Fortan schlägt Bambi sich alleine durch, bis sein totgeglaubter Freund unverhofft zurückkehrt, denn ein Mensch hat ihn gesund gepflegt. Was ist das für ein Wesen, das Tiere mal tötet, mal heilt? Gobo verehrt den Menschen wie einen Gott und ist frei von jeder Angst. Doch Bambi bleibt misstrauisch. Kann er dem Menschen wirklich trauen?

Der Regisseur Eike Gerrit Hannemann entdeckt den bekannten Roman des österreichisch-ungarischen Schriftstellers Felix Salten (1869-1945) noch einmal neu. Der Schwerpunkt der Inszenierung liegt auf dem Hören der Geschichte, dem Lauschen der Tierstimmen und dem Eintauchen in die Geräusche des Waldes. "Bambi" ist ein Live-Hörspiel, das die Atmosphäre eines natürlichen Waldes akustisch nachbildet. Drei Schauspieler*innen produzieren sämtliche Klänge und Geräusche auf der Bühne, schlüpfen in zahlreiche Rollen, agieren als Erzähler*innen und bilden gleichzeitig ein Geräusche- und Stimmen-Orchester. Ein Spektakel für die Sinne, die Wahrnehmung und nicht zuletzt die Fantasie!

Kooperation mit dem Oldenburgischen Staatstheater


Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde (7+) bei popula: Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde (7+) ist vorüber - und das seit 31 Tagen. Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde (7+) ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde (7+) gibt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Ohnsorg-Theater im Bieberhaus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit 23031 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Theater, Party und Konzerte, ist Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde (7+) am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 27. Februar 20 stattfand. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde (7+), Ohnsorg-Theater im Bieberhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde (7+) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde (7+) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde (7+)" wurde am Samstag, 31. August 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde (7+), Donnerstag, 27. Februar 2020, Ohnsorg-Theater im Bieberhaus