Laden...

Harpanera

  • Datum: Samstag, 28. Dezember 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Graben 36 85072 Eichstätt
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Kleinkunst
  • Event teilen:

Harpanera
Hochgeladen von: eventim

Wer schon einmal in den Genuss kam, Harpanera live zu sehen, durfte bereits vor Beginn des eigentlichen
Konzerts erleben, was visuelle Vorfreude bedeutet.
Denn schon vor dem Auftakt der ersten Harmonie entfaltet sich bereits durch das Betrachten der bunten Instrumentierung für den Besucher eine leise Ahnung, dass er sich alsbald auf einem kurzweiligen Streifzug inmitten einer stimmungsvollen Atmosphäre
wiederfinden wird.
Ein Hochgenuss für alle Sinne, klanglich virtuos präsentiert und vollendet in Szene gesetzt, das ist die Leidenschaft der drei Musikerinnen Margie Morris, Sabine Xoxi Huber und Karin Herzog.

Fährt Margie Morris mit ihren Fingern über die Seiten ihrer Harfe, um ihr besonders berührende Obertöne zu
entlocken, spürt man ihre Liebe und Hingabe zu dem Instrument.
Tatsächlich erfüllte sie sich mit ihrer Harpa einen langgehegten Kindheitstraum. Und lauscht man dem rhythmischen Klang der tiefen
Basssaiten, und den improvisatorisch gezupften Höhen, bekommt man Kenntnis von dem tiefgreifenden Musikverständnis der Musikerin.

Vor gut einem Jahr fand die Multiinstrumentalistin Sabine Xoxi Huber zu Harpanera und mit ihr bekam die Formation nicht nur eine bestens geeignete, instrumentale Ergänzung, sondern erstmalig auch eine Stimme, welche bereits seit vielen Jahren einer Fangemeinde live und auf Tonträgern bekannt ist.
Neben Harpanera ist sie Liedermacherin eigener Kompositionen und in Rosenheim und darüber hinaus ein Begriff. Mal energisch kräftig, mal weich untermalend, doch immer hoch musikalisch weiß Sabine Xoxi Huber ihre Stimme gekonnt einzusetzen. Passend zum jeweiligen Thema der Songs schafft sie durch die Verbindung von Worten und Klängen ein wohltemperiertes Arrangement zur Freude der Zuhörer.
Sie spielt die Bouzoukis und das Akkordeon und als ihr besonderes Highlight eine Indianerflöte aus Arizona, welcher die Musikerin stimmungsvolle wie bewegende Laute zu entlocken vermag. Wirklich groovig wird die Darbietung durch Karin Herzogs Leidenschaft.
Steht sie hinter ihren farbenfrohen Congas auf der Bühne, wartet man gespannt mit ihr auf den Moment ihres ersten Anschlags.
Ihr Groove ist quasi das Salz in der Suppe von Harpanera. Legt sie los, ist der Zuschauer geneigt, sich zu den südamerikanischen Rhythmen zu bewegen, insbesondere dann, wenn sie überraschend zu fetzigen Klängen wechselt.

Genaue Beobachter werden bemerken, dass sie bei allen Konzerten Schellenbänder um die nackten
Fußgelenke trägt, die sie leichtfüßig und stimmig eingesetzt zum Klingen bringt.
In den Konzerten geht es um eine musikalische Reise um die Welt und durch die Jahrhunderte.
Über die Musik aus Südamerika, Osteuropa, Afrika, Griechenland, der Bretagne, keltischer Länder und dem Mittelalter bekommt der Zuhörer die einmalige Gelegenheit, sich in den Gesang und in die Energie fremder
Kulturen einzufühlen.


Harpanera bei popula: Am 28. Dezember 2019 angelegt, wurde Harpanera der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1581 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Zum Gutmann" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Harpanera in Eichstätt Kreis Eichstätt fand am Samstag, den 28.12.2019 statt. Heute wurde Harpanera so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Eichstätt. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn du das Event Harpanera erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Eichstätt vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Harpanera, Zum Gutmann deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Harpanera als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Harpanera zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Harpanera" wurde am Mittwoch, 28. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Harpanera, Samstag, 28. Dezember 2019, Zum Gutmann