Laden...

 

Eduard Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag

  • Datum: Sonntag, 29. September 2019 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Fleischmengergasse 29 50676 Köln

Lesung einer gekürzten Fassung von Mörikes "Mozart auf der Reise nach Prag" mit Musikbeispielen (CD)

Eduard Mörike schreibt diese Novelle aus Anlass des 100. Geburtstages von Wolfgang Amadeus Mozart. Tatsächlich reiste dieser im Herbst 1787 zur Uraufführung seiner Oper "Don Giovanni" nach Prag, und doch handelt es sich nicht um eine historische Novelle. Mörike verfolgt vielmehr, wie er selbst sagt, die Absicht, "ein kleines Charaktergemälde Mozarts aufzustellen […] mit Zugrundelegung frei erfundener Situationen". Indem er 24 Stunden aus dem Leben des von ihm verehrten Komponisten herausgreift, vermittelt er bemerkenswerte Einblicke in dessen Leben und Schaffen. Darüber hinaus äußert sich der Dichter zum Wesen der Kunst und zur Wirkung Mozartscher Musik auf den Hörer.
Lesung einer gekürzten Fassung mit Erläuterungen und Musikbeispielen (CD-Aufnahmen) von Werner Seuken.


Eduard Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag bei popula: Die Infos zu "Eduard Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag" sind auf dem Stand des 29. September 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Café Libresso" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Eduard Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Mehr als 8362 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Eduard Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Flohmärkte, Oper und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Eduard Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Eduard Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag, Café Libresso deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eduard Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eduard Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Eduard Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag" wurde am Montag, 26. August 2019 von Karin Farokhifar im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eduard Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag, Sonntag, 29. September 2019, Café Libresso