Laden...

Viktoria Tolstoy - Stations

Viktoria Tolstoy - Stations
Hochgeladen von: eventim

Kristallklar, dynamisch, wild und vibrierend, trotzdem gleichzeitig prosaisch und erdverbunden ihre Stimme ist eine der brillantesten aller skandinavischen Sängerinnen: Wenn Viktoria Tolstoy einen Song vorträgt, interpretiert sie ihn nicht einfach, sie formt und prägt ihn auf einzigartige Weise. 2020 kehrt sie nun nach Deutschland zurück, um ihr neues Album Stations (ab Anfang 2020) vorzustellen. Eine künstlerische Ader hat Tradition in der Familie der schwedischen Sängerin Viktoria Tolstoy. Ihr Ururgroßvater war der legendäre russische Nationaldichter Leo Tolstoi. Schon die sehr junge Viktoria machte ihren Weg durch die Stockholmer Jazzclubs und spielte mit führenden schwedischen Jazzern wie Svante Thuresson. 1994, mit 20, nahm sie ihr erstes Album auf. Zwei Jahre später, mit dem Album För Älskad wurde sie in ihrer Heimat über Nacht zum Popstar. Was den Boden bereitete für die Zusammenarbeit mit Esbjörn Svensson und e.s.t.: Er produzierte und schrieb die Songs für White Russian, die erste skandinavische Platte, die beim legendären Blue Note Label erschien. Auch Nils Mr. Red Horn Landgren produzierte und spielte mit ihr. Seither hat sich Tolstoy als eine der führenden Stimmen des Gegenwartsjazz etabliert.


Viktoria Tolstoy - Stations bei popula: Am 10. März 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde Viktoria Tolstoy - Stations der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 21 Tagen in Kiel. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "KulturForum (Stadtgalerie Kiel)" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten .  Viktoria Tolstoy - Stations ist nur eine Veranstaltungen von 565 in Kiel Kreis Kiel und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Kiel sind vor allem im Bereich Comedy, Konzerte und Party. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Kiel ist. Viktoria Tolstoy - Stations platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Allen die außerhalb von Kiel wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Viktoria Tolstoy - Stations, KulturForum (Stadtgalerie Kiel) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Viktoria Tolstoy - Stations als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Viktoria Tolstoy - Stations zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Viktoria Tolstoy - Stations" wurde am Freitag, 23. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Viktoria Tolstoy - Stations, Dienstag, 10. März 2020, KulturForum (Stadtgalerie Kiel)